1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Inhalt der gesamten Festplatte kopieren?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Magier75, 25. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Hallo!
    Ich möchte mir eine neue Festplatte holen und meine alte dafür ausbauen. Vorher möchte ich jedoch den ganzen Inhalt der alten auf die neue kopieren (inkl. WinXP, Programme usw.) Wie kann ich das machen, gibt es dafür Festplattenspiegelungstools oder so???
    MfG
     
  2. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hi!
    Willst Du mich anmachen? Wer PM hat, hat auch das Handbuch, denn es liegt im Programm als Onlinehilfe vor. Wer PM nicht hat, der soll es sich kaufen oder bleiben lassen. Oder glaubst Du, daß ich seitenweise aus dem Handbuch abschreibe, um mir dann solche Postings wie das Deine anzutun? Hilfe leiste ich gern, aber Faulheit muß ich ja nun nicht direkt fördern. Wenn ich was brauche, dann muß ich auch suchen. Es gibt so eine herrliche Suchmaschine, die aber von einigen Leuten kaum mal genutzt wird, wie es scheint:
    http://www.google.de
    Schon mal davon gehört?
    Und warum antwortest Du auf mein Posting? Wenn ich mich recht entsinne, habe ich Millad auch angesprochen, oder nicht?

    Gruß Horst
    [Diese Nachricht wurde von Horst Senier am 26.01.2003 | 11:32 geändert.]
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi Horst!
    Wie kommst Du nur auf die ulkige Idee, daß ich von PM8.0 das Handbuch hier rumliegen haben könnte....
    Tztztztztz...

    Und das gilt wahrscheinlich für manch anderen auch!

    MfG Raberti
     
  4. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hi Millad!
    Es ist erst ein paar Stunden her, da habe ich auf genau dieses Problem eine Antwort gepostet. Schaut Ihr Euch die Boards nicht ein wenig an?
    Wenn Du den Inhalt einer ganzen Platte nebst allen vorhandenen Partitionen einschließlich aller Verweise kopieren willst, dann ist DriveCopy das richtige Programm. Mit DriveImage kannst Du eine Imagedatei schreiben, mit PartitionMagic eine Festplatte zur Arbeit vorbereiten, aber auch den gesamten Inhalt einer kleineren Festplatte auf eine größere kopieren. Der Vorgang ist ganz einfach. PM 8.0 Handbuch, Seiten 54-55.

    Gruß Horst
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Häng sie doch erstmal als Slave rein oder als Master an IDEPort2 (sofern nicht SCSI).
    Und dann kannst Du doch die Daten nach Herzenslust rüberdudeln. Keine andere Verbindung ist auch nur ansatzweise ähnlich schnell!
    Das einzige Prob dürfte sein, daß Du ein lauffähiges System haben mußt, mit dem Du auch versteckte Dateien und Systemdateien mitkopieren kannst.

    Notfalls Image schreiben, z.B. mit DriveImage oder Ghost evtl gibts da soger noch ein lustiges SharewareProggi, das Dir Kosten spart.

    Komplizierter wirds, wenn Du schon jetzt mehrere Partitionen hast. Die würfelt man gern durcheinander, wenn man eine zweite HD partitionieren muß. Label mit Namen der HD sind da hilfreich (Alte C; alte_D. alteE usw.).

    MfG Raberti
     
  6. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Das soll auch mit "Partition Magic" von Powerquest gehen.
    Wenn ja, kannst du mit diesem Programm mehr anfangen als Drive Image.
    Gruß
     
  7. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    ja so was gibt es.

    Such mal nach Drive Immage von Power Quest oder Norten Ghost.

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen