Inhalt der Navigatinsleiste in Zielframe

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Fritz01, 17. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fritz01

    Fritz01 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    23
    hi.

    Ich bin gerade dabei, für meine Homepage einen Seitenaufbau zu generieren und habe folgendes Problem:

    Ich habe die Homepage in 3 Frames unterteilt, einer links als Navigationsleiste (nav.htm), einer oben als Logo (logo.htm) und das Hauptfenster (main.htm), in dem später alle Hyperlinks und Verweise aus nav.htm angezeigt werden sollen. Dem Frame Main.htm hab ich schon den Namen Main zugewiesen, und auch als Target bei den anderen Links zugewiesen, dennoch funzt es nicht.

    Wer kann mir dabei bitte helfen, auch wenn die Frage noch so dämlich klingen mag?

    ps Ich verwende den Namo Webeditor 5 (dessen Hilfe zwar umfangreich, aber nicht unbedingt leicht erklärt ist)

    MfG
    Michael

    ---Wers ausprobieren möchte geht bitte auf http://fritzi.cjb.net
    [Diese Nachricht wurde von Fritz01 am 17.04.2002 | 17:14 geändert.]
     
  2. Kartoffelkeller

    Kartoffelkeller Byte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    15
    Hallo Michael,
    hab mir eben Deinen Quelltext angesehen, habe aber im nav.htm gar keinen Target entdeckt. Am besten, Du schreibst die Verweise mit der Hand in den Quelltext (einfach mit Notepad öffnen)

    "<a href="hallo.htm" target="Framename">"
    Achtung, Framename bedeutet NICHT der Dateinname sondern der Name des Frames.
    Ich hoffe Dir geholfen zu haben!

    greetings
    KK
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Nochmals tschuldigung für meinen Kommentar. Es war ein ziemliches Durcheinander, weil sich soviel Werbung auftat... ;)

    Zu deinem Problem.... du müsstest irgendwo das "Ziel" des "Klicks" angeben können, da gibst du _main ein! Dann müsste das eigentlich funktionieren. Ich arbeite allerdings mit dem Dreamweaver 4, der ist da ganz einfach zu benutzen.

    Ich hoffe dir geholfen zu haben....

    Gruß, Dim
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Frag den Support deines Programms, du wirst wohl keinen finden, der den Quark freiwillig auseinander nimmt. So nebenbei, baue niemals die Funktionalität deiner Seite auf JavaScript...

    Gruss, Matthias
     
  5. Fritz01

    Fritz01 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    23
    Thx für dein Interesse.

    Jetzt sind die Links da, damit du schauen kannst wie sie sich verhalten...

    Beim NAV-Frame möcht ich bloss wissen, was für ein ziel (_parent oder _self oder _blank oder?) icheingeben muss damit der iexplorer sie mir im Hauptfenster anzeigt.

    MfG

    Michael
     
  6. Fritz01

    Fritz01 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    23
    verkürze\' damit man sich diese leichter merken kann...nur so als Beispiel...
    Geh mal auf www.cjb.net und lies dir deren Angebot durch...vielleicht checkst du dann WARUM ich das gemacht habe...

    Und Fake-Seite? Ja stimmt schon es existiert nur der Verzeichnisbaum und die leeren Links, dennoch dient dieser Link nur als Beispiel, um mein Problem anschaulich darzustellen.

    Entschuldige bitte, dass ich dich verwirrt habe, weil du meine Frage nicht richtig gelesen hast...war nicht meine Absicht...eigentlich erhoffe ich mir darauf eine Antwort und kein blödes Gelaber...

    Fritz
     
  7. dimvlaan

    dimvlaan ROM

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1
    GEHT NICHT AUF DEN LINK OBEN EIN!! DAS IST EINE FAKE-SEITE!!!!

    PC-WELT: VERBANNT IHN!!!!!
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Sorry, da ist nix. Kann es sein, daß Deine Seite nur für IE geschrieben ist? Ich habe Opera6.01+Java1.4.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi!
    Ich habe gerade mal Deine Seite aufgerufen. Aber ich kann keinerlei Links entdecken. Nur oben links ein Bild, im oberen Frame die Google-Suche, alles andere ist schwarz.
    Der Quelltext des NAV-Frames ist mir zu umfangreich, sonst hätte ich gern mal reingeschaut.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen