Inhalt einer Partition unsichtbar!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hueyL, 23. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hueyL

    hueyL ROM

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    3
    hallo!

    mein problem ist folgendes: ich habe mein system komplett neu eingerichtet (mit xp) und von meinem alten eine komplette partition kopiert (auf eine neue - formatierte). anfangs zeigte mir der explorer diese partition nur an - ohne inhalt - und bot mir lediglich an, sie zu formatieren. dies habe ich dann auch getan, den inhalt wieder auf diese partition kopiert, dann wurde dieser nur dann angezeigt, wenn ich die ansicht "versteckte dateien anzeigen" aktiviert habe - obwohl sämtliche dateien gar nicht versteckt waren. ausserdem merkwürdig ist, dass ständig neue neue verknüpfungen auf dieser partition erstellt werden, teilweise zu ordnern, die darauf (nicht zu sehen) sind. all diese verknüpfungen sind jedoch sichtbar, egal welche ansicht aktiviert ist.

    kann mir irgend jemand sagen, was ich tun kann, oder falsch gemacht habe! wäre euch wirklich dankbar!

    danke,
    marcus
     
  2. hueyL

    hueyL ROM

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    3
    hallo!

    ich werde dich in jedem fall auf dem laufenden halten!

    zu deinem vorschlag: die daten habe ich auf einer anderen platte gesichert! dort liegen sie und sind ganz "normal" zu sehen und zu bearbeiten. auch auf einer 3. platte hatte ich sie liegen - dort war wiederum das gleiche wie jetzt auf der platte (bzw. besser partition in dem fall), auf der sie jetzt sind! ... und formatiert habe ich die partition mind. schon 4 mal und habe die daten nochmals draufgespielt! die ganze platte kann ich nicht nochmal formatieren, da mein system drauf liegt!

    trotzdem danke nochmal und grüsse
    marcus
     
  3. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi Marcus

    Mir wäre das zu heiß. Ich würde die Daten sichern, Platten neu formatieren und das ganze neu aufsetzen bzw. die Daten vor dem Einspielen genau untersuchen ...

    Grüße

    PS: Wäre an der Ursache bzw. Lösung wirklich interessiert.
     
  4. hueyL

    hueyL ROM

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    3
    hallo!

    erst mal vielen dank für deine antwort!
    ich habe die files markiert und dann mit str+c kopiert und anschließend auf die formatierte partition (ganz neue platte) eingefügt!
    die partition an sich ist lesbar - es erscheinen täglich neue verknüpfungen dort, ganz normal sichtbar. (diese verknüpfungen scheinen erzeugt zu werden, sobald ich auf einen ordner oder eine datei der partition zugreife!?!?!?)
    ich kann sämtliche dateien ja auch lesen und bearbeiten, sobald ich im menü ansicht die option "versteckte ordner und dateien einblenden" aktiviere. nur die dateien und ordner sind eben NICHT versteckt!

    das merkwürdige also in kurzform:

    1. "nicht versteckte" dateien und ordner werden ausgeblendet und
    2. das eigenartige, selbständige erstellen von verknüpfungen auf dieser partition, die wiederum normal sichtbar sind!

    ????????????????????????????????????????????????????????????????
    [Diese Nachricht wurde von hueyL am 25.01.2003 | 09:19 geändert.]
     
  5. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi Marcus

    Hört sich auf jeden Fall nicht gut an. Wie hast du denn die partition kopiert? Warum kopierst du nicht einfach die Files auf die neue Partiton? Wieso ist nach dem Kopieren der Partition deine Partition nicht mehr lesbar - es sei denn, du kopierst:
    a) eine korrupte Partiton
    b) ein Partition unbekannten Typs?

    Ich weiß, viele Fragen :)

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen