Inhalt v. neu erstellten Ordner...sind die Dateien nicht verwendbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von taxidriver, 16. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taxidriver

    taxidriver Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    61
    hi leute!
    Mein System besteht aus 3 platten die auch partitioniert sind und 2x Win XP pro installiert.
    bis letzte woche lief alles super bis an jenem tag ,wo mir ein gastkind meinen gerade sich öffnenden dvd brenner die lade beschädigte.
    War ja klassischer fall für die Haushaltsversicherung....einen NEUEN PLEXTOR 716 SA DVD Brenner gekauft und eingebaut.
    Da fingen die probleme an, das meine win xp pro nicht mehr startete und auch gleich systemwiederherstellungsversuche probiert...auch gelungen....einmal funkt das win xp einmal startete es nicht mehr.......aber jetzt lässt sich das win xp gar nicht mehr reparieren.
    wieder die installcd gegeben..win xp install und auf "R" reparieren gehen....nach dem kopieren der setupdateien..neustart...installroutine!!!..plötzlich macht er statt reparieren ein update mit der installcd.
    ...möchte auf einmal die datei "asms" weil das installprogi es nicht mehr finden kann.
    hab im i-net recherchiert...fazit...setupprogi hat angeblich kommunikationsschwierigkeiten mit dem cdrom laufwerk ..daher kein finden der datei "asms"
    kann also mein win xp nicht mehr starten....... jetzt möchte ich die partition löschen und neu installieren.
    da ich aber auch andere dateien wie videos,dokumente,pdf...usw.auf dieser partition habe, so erstellte ich (wo noch das xp halbwegs nach systemwiederherstellungsversuchen noch funkte) einen "Neuen Ordner" und kopierte alle dateien die ich aufheben möchte in den ordner um in auf eine andere platte zu sichern.
    so wollte ich mit meiner anderen xp installation die ich startete den "Neuen Ordner" auf die andere platte kopieren....doch da kommt jetzt "Fehler beim kopieren der datei oder des Ordners"
    schreibschutz bla..bla...wollte aufheben ..ging nicht...die einzelnen dateien kann ich auch nicht öffnen.."Zugriff verweigert" auf die Datei kann nicht zugegriffen werden.
    wer kann da sinnvoll helfen.
    mir geht es um den "Neuen Ordner" den ich wieder funktionstüchtig haben will, denn der ist immerhin 14 GB gross.

    kann mir auch jemand sagen ob mein neuer Plextor 716 SA DVD Brenner fehlerhaft sein kann wenn er beim starten des pc`s bzw.. wenn die serial ATA erkennung sucht und dann findet...steht folgendes 0 Seagate usw...
    1 Plextor 71 ...statt 716SA

    Danke euch im voraus und hoffe ihr könnt mit meiner fehlerbeschreibung was anfangen und auch antworten
    mfg taxidriver
     
  2. taxidriver

    taxidriver Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    61
    Finde es schade das ich keine hilfe bekomme
     
  3. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Hallo

    Also zu deinem "neuen" Ordner. So wie du schreibst, hast du 2 mal das XP auf deiner Platte? Ist die Platte mit NTFS eingerichtet? Wenn ja dann ist klar dass du diese Dateien nicht öffnen darfst.

    Du siehst, in deiner Fehlerbeschreibung fehlen einige wichtige angaben.

    Gehen wir aber mal von meiner obigen Vermutung aus. Öffne den Arbeitsplatz und klicke rechts auf die Partition in der dein "neuer" Ordner ist. Also C, D oder so. Gehe auf "Eigenschaften" und dort auf den Reiter Sicherheit.
    Nun im unteren Teil auf Erweitert und dann auf den Reiter Besitzer. Hier machst du den Haken "Besitzer der Objekte ....übernehmen" und dann auf übernehmen. Nun solltest du Zugriff auf diese Daten haben.
    Kein Reiter Sicherheit vorhanden?
    Öffne den Arbeitsplatz, dann auf Extras auf Ordneroptionen und dann auf Ansicht. Hier den Haken bei "Einfache Datreifreigabe verwenden" raus, und event. einen Neustart machen. Dann bekommst du den Reiter Sicherheit angezeigt.

    Zum DVD-Brenner:
    Wird er in deiner neuen XP-installation auch nicht erkannt?
    Mehrere Möglichkeiten.
    Kabel, Controller, Gerät

    Gruss bonsay
     
  4. taxidriver

    taxidriver Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    61
    Hi bonsay!
    Herzlichen Dank das du mir so hervorragend geholfen hast, hat super gefunkt.
    Aber ein kleines problem hab ich noch....und zwar habe ich auf einer anderen Partition auch probleme mit Ordner.
    Ich habe jetzt aus einem Ordner der mit "Magix"-benannt ist ,auf einmal einen Ordner der "Magix.1"- und Magix.mm heisst also aus ein Ordner sind drei geworden und sind aber alle leer obwohl dateien drinnen sein müssen.
    Hab das aber nur bei die gelben standardordner-bei win.rar Ordner und andere. Da ich festgestellt habe das du dich ziemlich gut auskennst bitte ich mir nochmals zu helfen und danke im voraus

    taxidriver
    Zum DVD-Brenner:
    Der wird erkannt aber hab halt vermutet das er für meine abstürze im xp verantwortlich war.
    hab ja so eigentlich keine probleme mit den brenner,
     
  5. taxidriver

    taxidriver Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    61
    vielleicht kann mir jemand bei meinem problem helfen wie oben beschrieben. Bevor mein Tread in den massen untergeht
    mfg taxidriver
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen