Inhalte aus PDF-Dateien editieren?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MZepf, 1. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MZepf

    MZepf Byte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt eines PDF-Files dennoch zu verändern? Ich hab' eine Datei, aus der ich eine Benutzeranleitung machen möchte. Wenn ich den ganzen Text abschreibe, brauche ich Jahre....

    Gibt es Programme, ausser Acrobat, mit denen man den Inhalt so einer Datei editieren kann?

    Gruß
    MZepf
     
  2. schau

    schau Byte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    44
    Hallo
    das Foxit Reader Pro (Beta) ist in Englisch
    http://www.foxitsoftware.com/pdf/po_intro.php
    Kann PDF Dateien lesen bearbeiten Text Hinzufügen und kopieren
    dann kannst du ja im Word weiter beratenen und mit einem PDF Drucker ausdrucken
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Je nachdem welche Rechte der Autor in der pdf-Datei eingestellt hat kannst du auch mit dem Adobe Reader Text und Bilder in die Zwischenablage kopieren.

    Dazu hat der Reader das "Auswahl-Werkzeug" und das "Schnapschuss-Werkzeug".
     
  4. Maa*

    Maa* ROM

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    3
    Hi,

    ich habe einen lebenslauf in PDF den ich unbedingt verändern muss. Dieser wurde aber von einem Freund mit einem Grafikprogramm erstellt und jetzt suche ich ein Programm, welches mir erlaubt es zu editieren ohne dass das Format geändert wird, gibt es sowas (for FREE)???
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  6. Wesker

    Wesker Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    279
    Kopiere den ganzen Text doch einfach in die Zwischenablage und füge ihn dann ins Word ein. Dort kannst du dann die nötigen korrekturen machen und den Text dann mit einem Tool (z. B. PDF Creator) wieder in ein PDF Dokument speichern.
     
  7. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Wenn es wirklich eine Grafik ist, läßt es sich nicht als Text in die Zwischenablage kopieren. Und selbst wenn, gehen dabei die Formatierungen verloren. Gibt es das Original (z.B. Worddokument) nicht mehr?
     
  8. Experimenteur

    Experimenteur Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    138
    Ich habe das Problem, dass wenn ich einen text eingesccannt habe, er als PFD gspeichert wird. Wenn ich den Text jetzt kopieren will, geht das nicht, da das Auswahlwerkzeug irgendwie nicht funktioniert. Ich würde den text gerne in die Zwischenablage kopieren und dann in Word einfügen. Geht das mit eingescannten texten?
    Aus dem Internet so Formulae und so was da kann man den Text ja problemlos kopieren, aber hier geht das nicht. Wäre über schnelle Antwort sehr erfreut.
    Grüße Experimenteur
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen