Inhalte von Dateien im Betriebsystem von Microsoft Windows XP durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Goschoene, 25. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goschoene

    Goschoene Byte

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    25
    Wer weiß die Antwort?
    Im Betriebssystem von Microsoft bis Windows 98 konnte man noch in der Suchoption der Inhalt der Datei suchen lassen.
    Beispiel: Suche in Laufwerk C:\ das Wort oder ein Begriff „Hänsel“ hier wurden alle Dateien egal welche Endung diese hatten durchsucht und wenn der Begriff oder das Wort vorhanden waren auch gefunden.
    Das klappt im Betriebssystem von Microsoft Windows XP nur bedingt Endungen *.txt, *.doc, *.xls und noch ein par andere werden durchsucht und wird auch gefunden.
    Aber bei anderen Dateiendungen funktioniert das nicht
    Ein Betriebsystem kann doch nicht rückwärts verbessert werden, oder?
    Für die richtige Antwort im voraus danke.
    Es grüßt Gotthard
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also bei Win2000 gehts auch noch. Hab grad kein XP da, aber das müsste da auch gehn. Welche Suche benutzt du denn? Die billig-Variante mit dem Hund oder die Klassik-Suche im Win2000-Stil?
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  4. Goschoene

    Goschoene Byte

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    25
    :) Dieser Tipp von franzkat ist echt gut wir haben einige male getestet es funktioniert, vielen Dank. Damit gehört dieses Problem der Vergangenheit an.Der Virenscanner wurde so eingestellt, das dieses Skripts als vertrauenswürdig eingestuft wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen