Inhalte von Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Scope555, 4. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scope555

    Scope555 ROM

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3
    möchte ich gerne graphisch dargestellt haben.

    Ich habe mal von einem Programm gelesen, welches den Inhalt einer Festplatte graphisch anzuzeigen in der Lage ist.
    Soll heißen: Anstelle der Explorer-üblichen Ordner möchte ich gerne "Kästchen" für Dateien, die sich auf der Platte befinden, sehen, um so schnellstmöglich die Datei, die den größten Platz benötigt, lokalisieren zu können.

    Ich weiß, das ein solches Programm vor einigen Jahren mal in einer PC-Zeitschrift besprochen wurde, kann es aber aufgrund des fehlenden Namens nicht mehr wiederfinden.

    PS. Nur sehr ungern möchte ich mit dieser Anfrage eine Grundsatzdiskussion über den Nutzen oder die Unsinnigkeit eines solchen Programmes starten.
    Ich wünsche mir eigentlich nur einen Hinweis auf die Verfügbarkeit...

    Ich Danke allen Helfenden.

    Michael
     
  2. Scope555

    Scope555 ROM

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3
    habe nun die version .. . .. . 78 installiert, scheint inOrdnung zu sein.
    vielen Dank noch einmal für Deinen Tip.
    Er wir mir sehr dienlich sein...

    Michael
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Ich selbst benutze die Version 1.6 (build 1.6.1.73). Diese ist frei von unangenehmen Überraschungen, ob dies auch für die neuere Version gilt, kann ich nicht sagen.;)
    MfG Rattiberta
     
  4. Scope555

    Scope555 ROM

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo und Danke für Deine Antwort.

    Hast Du Erfahrungen mit diesem Programm?
    Ist es frei von Spy- und sonstiger Ware?
    Kann ich es gefahrlos einsetzen, oder werde ich gezwungen, anschliessend meinen Rechner zu formatieren? ;o)

    Michael
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Ich finde das Freeware-Programm Treesize für diesen Zweck ganz gut brauchbar.
    http://www.jam-software.com/freeware/index.shtml
    MfG Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen