Inhalten von <anbieter> immer vertrauen -> und blockieren???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Electrosmog, 12. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Electrosmog

    Electrosmog ROM

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ihr kennt ja alle dieses Fensterchen, welches beispielsweise bei Macromedia aufgeht, wenn man noch kein Shockwave installiert hat. Dort wird man gefragt, ob man dieses Steuerelement installieren will oder nicht. Außerdem gibt es da noch dieses Häkchen , mit dem man weitere Nachfragen deaktivieren kann ("Inhalten von <anbieter> immer vertrauen"), und die Installation von Steuerelementen dieses Anbieters automatisch installiert werden.

    Nun, ich möchte bei gewissen Anbietern, dass es grundsätzlich blockiert wird, also evtl ein Häkchen für "Inhalte von <anbieter> immer blockieren" zusätzlich im Fenster zu sehen wäre.

    Gibt es für meine Zwecke einen Patch oder ein Script oder sonst irgendeine Möglichkeit, die genau das kann?
     
  2. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    Von so etwas habe ich noch nichts gehört, das hat aber nichts zu bedeuten (soweit der sinnlose Teil meiner Antwort).

    Selbst wenn es so etwas gäbe (oder gibt), ich würde es nicht installieren. Grund 1: Diese Eingabeaufforderung lasse ich mir immer geben, weil ich auch erteilten Signaturen nicht über den Weg traue. Grund 2: Es gibt zumindest ein Gefühl der Sicherheit, nämlich ich kann schneller nachvollziehen, bei welcher Gelegenheit mir das Ei untergeschoben wurde. Das hilft bei einer Entscheidung wesentlich - kompromittiert ja - Aufsetzen gleich oder später. :fresse:
     
  3. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    wenn du active x deaktivierst, dann hast du diese probs nicht mehr... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen