Inhaltsratgeber im Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Adamson, 8. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Adamson

    Adamson ROM

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    7
    Beim Starten des IE bekomme ich seit geraumer Zeit jedes mal eine Fehlermeldung, nach der ich den Inhaltsratgeber auf fehlende Informationen überprüfen soll. Ich muss dann zunächst immer den Inhaltsratgeber deaktivieren, da er in allen Bereichen mit der Stufe 0 aktiviert ist und somit keine Internetverbindungen zulässt. Der IE wird nach jeder Windowssitzung also immer mit deaktiviertem Inhaltsratgeber geschlossen, beim nächsten Start ist er jedoch wieder aktiv. Da ich vermute, dass dies an irgend welchen fehlerhaften Alteinträgen in der Registry liegt, habe ich die Registry mit Programmen wie "Regcleaner" und "Registry Optimizer" bearbeitet, allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Auch eine Neuinstallation des IE bzw. das Update auf IE 5.5 brachte keine Lösung. Da man den IE ja offensichtlich nicht mehr deinstallieren kann, bin ich mit meinem Latein am Ende.
     
  2. Adamson

    Adamson ROM

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    7
    Besten Dank für die Hilfe: Lösung 1 funktionierte nicht, dafür aber 2. Allerdings gibt bzw. gab es die Datei ratings.pol nicht. Scheint aber auch nichts zu machen. Der IE startet jetzt auf jeden Fall einwandfrei.
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Versuch mal folgende Vorgehensweise:
    (zu 5% Erfolgverscprechend)
    PC Starten , IE starten , Inhaltsratgeber deaktivieren. Die STRG Taste gedrückt halten und mit der Maus auf das X oben Rechts klicken um den IE zu schließen. Rechner daraufhin SOFORT Neu starten.
    Falls das nichts hilft
    kannst du alle Einstellungen löschen: Starte den Registrierungseditor und lösche den Eintrag "Key" in
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ratings und die Datei ratings.pol.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen