ins Internet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von micbur, 7. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Hallo,

    ich habe gerade mein System aufgefrischt mir format c: und alles komplett neu. Treiber und M$ Updates sind alle drauf, sonst nichts. Und jetzt kommt es, irgendein Programm (vermutlich der IE) versucht eine Verbindung zum Internet zur Seite windowsupdate.microsoft.com aufzubauen. Doch ich habe alle automatischen Updateoptionen abgeschaltet, auch habe ich schon alles außer für Windows notweniges mithilfe <msconfig> ausgestellt. Mit Ad-Aware habe ich die Registrierung und alle Laufwerke umsonst durchsucht. Alles vergebens, wenn ich den PC boote, dann will er gleich ins Internet. Ich kann die Verbindung natürlich trennen, aber einige Augenblicke später darf ich das schon wieder tun, und dann nochmal und nochmal und...

    Was könnte das noch sein?

    Übrigens: solchen Quatsch wie Netmeeting oder MSN Messenger habe ich mir verkniffen, sowas brauche ich nicht.

    Was kann es also noch sein?

    Tschüssi micbur
     
  2. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Och ja, ich habe einfach das System nochmal neuinstalliert. War ja noch nichts wichtiges drauf. Vielleicht hat sich ausversehn dieses Programm "Benachrichtigung über Windows-Updates" mit installiert, kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass ich so ein "wichtiges" Programm runterladen würde. Denkbar ist alles.

    Tschüssi micbur
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Vermutlich ists der Windows Explorer, der im Internet nun wirklich nix zu suchen hat. Tip nebenbei: schaff dir mal ne Firewall an, die dir das heimwehmäßige Programm erst nennt und dann blockt.

    Gruß
    frederic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen