1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Insert System Disk bei dell 2300

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von compaqschmerz, 20. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. compaqschmerz

    compaqschmerz Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    116
    hallo, habe den dell 2300, seit kurzem krieg ich vor dem windoof start immer folgende meldung im dos angezeigt:

    Disk Boot Failure Insert System Disk and Press Enter

    wenn ich dann enter drücke, startet das system ganz normal! diskette hab ich nicht mehr drinne!

    ich hab auch schon im bios auf nur festplatte gestellt, hat aber bis jetzt nichts gebracht!

    hatte aber einmal eine diskette im laufwerk "vergessen", also, bevor ich das im bios umgestellt hatte!

    könnt ihr mir helfen?


    Nikolas Berg
     
  2. MAE

    MAE Guest

    Was war das für eine Diskette die du vergessen hattest?

    mfg
     
  3. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    *gg* versuch mal einen Bios reset hat bei mir auch geholfen.

    Mfg.Nobody
     
  4. jojomax

    jojomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    irgendwie ist der mbr defekt. Hatte selbes syndrom und nach fixmbr klappts wieder.einfach in der kommandozeile eingeben oder mit der cd starten und die manuelle wiederherstellungskonsole starten und dort fixmbr eingeben.Sicherheitswarnung (vonwegen mbr wird neu geschrieben) betsätigen und das system startet wieder normal
     
  5. compaqschmerz

    compaqschmerz Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    116
    also, da stand boot drauf, aber die war schon lange formatiert und textedateien drauf...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen