1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Insider-Info`s zu LG 8080B gesucht !!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Thele, 15. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    Hallo, wer kennt sich mit dem LG 8080B aus ? Habe das Teil seit Frühjahr 2000 und habe zwischenzeitlich dir Firmware von 1.00 auf 1.01 gewechselt. Bei LG gab`s auch eine 1.06, war aber nur für 1.05 freigegeben. Habe auf Fremdseite noch eine Version 1.08 gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob für mich geeignet. Außerdem habe ich nirgends eine Info gefunden, welche Änderungen seit 1.00 aufgetreten sind. Vielleicht weiß jemand mehr darüber.
    mfg thomas
     
  2. Tuningguide

    Tuningguide Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    15
    Die Version 1.08 ist eine Version von einem OEM-Gerät. Diese wurde von einem Benutzer nach dem Neukauf eines 8080B wohl extrahiert und im Internet zum Download zur Verfügung gestellt.
    Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, so verwenden Sie Version 1.06.
    http://www.disc4you.de/kompendien/cd/firmware.html
     
  3. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    Habe heute diese Info von LG:
    " Sehr geehrter Herr Thomas Schmidt,

    vielen Dank für Ihr Schreiben an uns.
    Das Update von 1.00 auf 1.01 dient zur besseren Erkennung der mehren CD-Rohlinge.
    Es gibt zwei Bauarten von CED-8080B.
    CED-8080B(Firmware 1.00/1.01) und CED-8080B(Firmware 1.05/1.06) sind nicht baugleich und zueinander nicht kompatibel.

    Mit freundlichen Grüßen..."
    1.08 wird dort nicht erwähnt und somit ??????????? thomas
     
  4. Tuningguide

    Tuningguide Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    15
    Die Version 1.08 beseitigt soweit mir bekannt Fehler in Umgang mit div. Brennsoftwares, Probleme mit CD-TEXT, Update der Liste der kompatiblen Rohlinge inclusive 90 und 99 Minuten Rohlinge und noch einige weitere Inkompatibilitäten.
     
  5. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    Danke für Info ! Habe Datei runtergezogen und erst mal abgelegt. Was mich jedoch trotzdem noch interessiert, ist der Grund für eine neue Firmware (Fehlerbeseitigung,mehr Leistung,Funktionerweiterung,....). WoCD37 zeigte nach Änderung auf 1.01 keine Änderung an. mfg thomas
     
  6. Tuningguide

    Tuningguide Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    15
    Zuerst einmal solltest Du die neue Firmware nur aufspielen, wenn der Brenner irgendwelche Probleme macht, die anders nicht lösbar sind. Während des Aufspielens unbedingt die alte Firmware sichern, damit Du diese im Notfall wieder zurückspielen kannst.
    Ansonsten biete ich auf meiner Webseite eine Version 1.08 zum Download an (ist die Firmware für 8080 OEM Modelle) und habe eigentlich nur positives Feedback gehabt....

    Hardwarejournal.de
    http://www.hardwarejournal.de
    [Diese Nachricht wurde von Tuningguide am 15.12.2001 | 22:01 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen