Insolvenz gescheitert ? 4MBO wird liquidiert

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von peterschirmer, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterschirmer

    peterschirmer Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2001
    Beiträge:
    58
    Es ist doch immer wieder das Gleiche: Firmen die Insolvenz anmelden sind überschuldet, weil sie sich übernommen haben.

    Als BWL-Student kriege ich das kalte Grausen, denn die Liquidität zu sichern, ist DAS erste Zeil jeder Unternehmung, noch vor dem Gewinn. Wer die Liquidität nicht sichert, kann keinen Gewinn erwirtschaften....

    Mich wundert dabei auch immer wieder, warum die Manager keinen Überblick haben. Ist es so schwer die Liquidität im Auge zu behalten und daran die Planung zu gestalten?

    Peter
     
  2. Profus

    Profus Guest

  3. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Apropos Liquidität:

    Für mich kein Problem! :saufen: ;)
     
  4. Profus

    Profus Guest

    Das ist ja auch immer so einfach die Liquidität zu sichern.... Du hättest das bestimmt besser gemacht :spinner:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen