1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Inst. Problem mit DOS Programmen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von djmanni, 22. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djmanni

    djmanni ROM

    Hallo seit einiger Zeit kann ich keine einfachen Programme mehr installieren ich meine z.B. Programme von Computerbild wie RMühle und soweiter. Nach dem Inst. Start bekomme ich eine Fehlermeldung Überschrift:WIN16 Teilsystem C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden. Dieses Problem habe ich seit kurzem kann man es beseitigen? Bitte um Hilfe!!!!
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Ich kann mich dunkel an eine Lösung erinnern, wo der User schrieb, er habe die autoexec.nt umbenannt und aus dem Verzeichnis C:\Windows\Repair ersetzt. Da diese bei jedem Neustart wieder weg war, musste die Datei noch als schreibgeschützt markiert werden. Danach sei der Spuk vorüber gewesen.

    Ein Versuch macht klug ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen