Inst. Programm ohne Original Cd in eine andere Partition kopieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von hotzenplotz10, 19. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Zusammen

    Ist es eigentlich möglich ein installiertes lauffähiges Programm, meinetwegen auf C, auf eine andere Festplatte zu kopieren oder spiegeln, so dass es lauffähig bleibt? Die Original-CD ist nicht mehr vorhanden.

    Danke im voraus

    Wolfgang
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Mit dem Powerquest Tool MagicMover war das möglich.
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    NIchts ist unmöglich.

    Problematisch ist nur, wirklich alle Registry-Einträge zu finden, die zu dem Programm gehören: Alle müssen auf den neuen Speicherplatz umgestellt werden, wenn sie auf den bisherigen Speicherplatz verweisen. Dann gibts ggf. noch .ini-Dateien, in denen auf den Speicherplatz Bezug genommen wird, außerdem ggf. noch .dat-Dateien, in denen das auch drinstehen kann.

    Wenn das Prog unbedingt gebraucht wird, hilft eben nur noch, eine Komplett-Sicherung des PCs zu machen und dann anschließend erst die Verschiebeaktion zu versuchen. Falls es schief geht, läßt sich wenigstens der status qou ante wiederherstellen.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen