1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Instabiles System

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Mathias, 1. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mathias

    Mathias ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    1
    Hi
    Bisher war ich mit meinem PC äusserst zufrieden, nur stürzt der Rechner jetzt immer häufiger ab. Ich habe die neusten Treiber installiert und eigentlich alles nach einer Formatierung neu installiert.
    Absturzkandidat Nr.1 ist Diablo2, obwohl es an manchen Tagen mehr als 2 Stunden stabil läuft, kann man es an anderen Tagen nach 2 Minuten gleich vergessen. Mir gehen langsam die Ideen aus woran das liegen kann.
    Ich habe die MS-Info als Textdatei unter
    http://private.addcom.de/maddog.de/trouble.zip
    gespeichert.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Mathias,

    Deine Angaben sind nicht gerade üppig:

    - Was für ein Motherboard, Prozessor?
    - Andere Komponenten?
    - Betriebssystem? W95/98/98SE/ME oder was?
    - Wann genau stürzt der PC ab? Wenn von der Grafikkarte Höchstleistungen gefordert werden?
    - lief die Kiste früher einwandfrei, hast Du was eingebaut, und seither gibt es Probleme? Falls ja: Was hast Du eingebaut? Oder eine Software eingebaut oder einen Treiber updatet?
    - Wie laufen Office-Applikationen?
    - Ist die Kiste irgendwie übertaktet? (nehme ich jetzt mal nicht an)
    - wie genau stürzt sie ab? (bluescreen, blackscreen, Fehlermeldung, Hänger etc.)? Beschreibe das mal ganz genau.
    - kann sie sofort nachher problemlos gebootet werden?

    Gruss,

    megatrend

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen