instalation funktioniert nicht! regestry datei verändert

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hateclaw, 2. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hateclaw

    Hateclaw ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    6
    ein freund hat mir heute gezeit was man in der regestry datei alles "löschen" kann, damit der pc schneller hoch fährt und algemein schneller ist...
    jetzt hab ich aber ausversehen die EA-Games datei (die ich für Battlefield2 benötige) aus der registry gelöscht. und battlefield 2 funktionierte auch nichtmehr richtig... also habe ich es gelöscht... bei der neuinstalation gab es aber ein problem... sobald der instand shield (oda wie das heißt. sorry ich bin leider kein profi auf dem gebiet) ladebalken kommt und fertig ist wird der prozess einfach abgebrochen.
    ich habe noch ein paar andere dateien aus der regestry datei gelöscht (weil es den pc ja schneller macht..bzw zerstört)

    bitte helft mir, speichert der pc sowas noch irgentwo versteckt? kann ich die datei irgentwie wiederbekommen? oder muss ich windows neu instalieren?

    info: - mein pc läuft mit windows xp home edition
    - es handelt sich um einen fujitsu simens pc

    schonmal ein danke an denjenigen der diesen roman durchgelesen hat :-)
    bitte helft mir... ich finde ich nicht wirklich auf dieser seite zurecht, also entschuldigt bitte wenn dieser post im falschen forum gelandet ist
    :bitte:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Systemwiederherstellung

    Ein einfaches, aber sehr nützliches Tool in Windows XP ist die Systemwiederherstellung. Sie erlaubt das automatische Rücksetzen des Betriebssystems zu einem früheren Zeitpunkt.

    Über Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme wird die Systemwiederherstellung erreicht.

    Wenn kein zeitnaher Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde dann hast du erstmal Pech gehabt. In Zukunft Finger weg von der Registry wenn du keine Ahnung von dem hast was du da machst. Und Verwendung von einer Image-Software ist heute Standard um ein defektes System in wenigen Minuten wieder zum laufen zu bringen.
     
  3. Hateclaw

    Hateclaw ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    6
    hab ich schon versucht :-( geht aber nicht!
    ich verfluche bill gates...und rené der mir das eingebrockt hat...
    und was meinst du mit der image software???
    danke trotzdem schonmal
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Stimmt - der hat schuld das regedit nicht mit einem 80 stelligen Passwort geschützt ist das nur er kennt :aua:
     
  5. Hateclaw

    Hateclaw ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    6
    danke für die großartige hilfe... nur leider habe ich ein ERNSTES problem...
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Was sollen wir dir sagen: Du hast willkürlich Einträge aus der Registry gelöscht ohne zu wissen was du machst. Die Systemwiederherstellung funktioniert anscheinend nicht - vielleicht hast du die ja auch Deaktiviert um Windows "schneller" zu machen.

    Du hast offensichtlich auch kein Backup also bleibt nur die neuinstallation von Windows.
     
  7. Hateclaw

    Hateclaw ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    6
    ganz erlich...ich bin am ***** :-(
    wenn ich windows neu instaliere, muss ich dann spiele programme usw. neu instalieren? oder kann ich windows neu instalieren und alles drauflassen?

    danke nochma
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    du musst alles neu installieren
     
  9. Hateclaw

    Hateclaw ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    6
    okay...ich meld mich nochma wenn ich wieder ein problem hab :-)

    danke an alle
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Yup, neulich, als ich mit 3 Promille gegen einen Baum geknallt bin, habe ich Audi verflucht.
    Und den Händler, der mir das Auto verkauft hat.

    Bei mir die Schuld suchen?
    Warum?
    Auf die Idee würde ich nie kommen...
     
  11. Hateclaw

    Hateclaw ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    6
    ich wusste ja nich das ich das nicht löschen sollte...ich habe dem vertraut...is jetzt auch vorbei.
    ich guck das ich die dateien von nem kumpel bekommt...vvtl. funzt das dann wieder
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen