1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

==>Install-Error bei DriveImage 7 <==

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von stefan iks, 29. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    hallo,

    nachdem ich mit DriveImage 2002 einige Probleme hatte (im Forum nachzulesen) habe ich mir jetzt DriveImage7 gekauft. Doch leider kann ich es nicht installieren. Das Setupprogramm konfiguriert den Installer, dann starte der Install-Bildschirm, und sofort kommt die Meldung 'Fehler in der RTC-Datei'. Ich kann damit leider wenig anfangen, da ich auch keine RTC-Datei gefunden habe.
    Also habe ich erstmal den Installer aktualisiert, und jetzt bringt er immer dass er das Paket 'Drive Image 7.0.msi' nicht finden kann, wenn ichs dann per Hand auswähle (schon in Temp-Ordner entpackt), kommt wieder der oben beschriebene Fehler.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt bzw. was man dagegen tun kann?

    PS: ich arbeite unter Win XP (unter 9x läuft DI7 ja sowieso nicht).

    mfg Stefan
     
  2. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Also ich hab jetzt doch bis zum Feiertag mit runterladen gewartet (weils kostenlos ist). Aber leider hat sich an dem Problem NICHTS GEÄNDERT. Ich habe .NET-Framework runtergeladen und installiert, aber leider erscheint bei der Installation von DI7 immer noch oben beschriebene Fehlermeldung, und die Installation bricht ab.

    Also langsam geht mir das ziemlich auf die Nerven, denn ich hatte es mir zugelegt um bei einer Neu-Installation von Windows Zeit zu sparen. Na ja, wieviel Zeit ich jetzt schon da rein gesteckt habe sagen wir ja mal keinem.
    :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


    Hat irgend jemand noch eine andere Idee, woran es liegen könnte und wie ich das weg bekomme??? Bin für jeden Tipp dankbar!

    mfg Stefan
     
  3. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Vielen Dank für eure Hilfe, werd ich gleich mal ausprobieren. Kann aber etwas dauern (28M mit ISDN :heul: ).

    Naja, was solls. Oder weis vielleicht zufällig jemand, ob das auf irgend einer PCW-CD oder ähnlichem drauf ist?

    mfg Stefan
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen