1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Install. neuer Progr. dauert zu lange

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jwitzsch, 11. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jwitzsch

    jwitzsch Byte

    Wer weißt Rat?
    Habe mein XP auf SP1 upgedatet (mußte ALLES komplett neu installieren!!! Vorteil: ich dachte, jetzt habe ich ein cleanes System), und jetzt passiert folgendes:

    jedesmal, wenn ich ein neues Programm installiere (von CD oder Download/Festplatte), dann kommt ja erst der Extraktionsdialog. Bis 99% ist der rasend schnell, dann dauert es ca. 1 Minute, bis er auf 100% steht. Dann vergehen nochmal 1 bis 2 Minuten, bevor die Installation dann beginnt. Am Ende steht dann oft noch eine Dialogbox des Setup, die sich dann von selbst schließen sollte (wenn die Temp-Files aufgeräumt sind z.B.) - die schließt sich dann auch erst nach ein bis 2 Minuten, wenn überhaupt.

    Woran kann das liegen?
    Das System ist schnell (Athlon 2000+, 768 MB Ram, MSI K7T266 Pro 2 RU), die Festplatten haben genügend Platz (pro Partition mindestens 3 GB Reserve!), es läuft KEIN Virenscanner.

    Ich hatte diesen Fall schonmal unter dem "alten" XP, mußte dann aber eh neu installieren, da tauchte das dann nicht mehr auf.
    Was "sucht" XP, daß die Installationsprozesse so lange dauern????

    Danke für die Hilfe
    Jörg
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Das gleiche Problem hatte ich mal eine Weile mit einer Win2K-Installation. Irgendwann trat es nicht mehr auf, keine Ahnung wieso. Vielleicht hängts mit dem MS-Installer zusammen...
     
  3. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Vorm SP1 war der Fehler nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen