Install Service Pack 2

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Snider, 15. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snider

    Snider ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute,

    ich habe bei mir win 98 und win 2000 installiert. Auf win 2000 wollte ich direkt nach der Installation das SP2 installieren. Als Meldung erhalte ich "Datei fehlerhaft" wenn ich die w2ksp2.exe DAtei ausführe. Meine SP2 Version kann nicht defekt sein, da sie von einer Comp.Zeitschrift auf CD stammt.

    Muss ich erst SP1 installieren, wenn ja wo gibt es die Version?
    Als Ländereinstellung habe ich deutsch, muss bei der .exe Datei ein de enthalten sein um sie auszuführen?
    Habt ihr sonst noch Tips und Tricks oder gar richtige Reihenfolgen zur Installation, dann nur zu. Bin über jeden Ratschlag erhaben.

    Gruss Rene
     
  2. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    Hallo,
    ich vermute, die Datei von genannter Heft-CD ist nicht in Ordnung, oder der Kopiervorgang hat schlicht nicht geklappt. Ein intaktes Servicepack könntest du mit dem Befehl

    w2ksp2.exe -x

    entpacken. Dabei kannst du eine beliebiges Zielverzeichnis eingeben, dass die entpackten Daten enthält. Anschliessend gehst du ins angegbene Zielverzeichnis, dort in den Unterordner "[Pfad]\i386\update" und führst dort UPDATE.EXE aus. Ich vermute aber, dass schon das Entpacken scheitern wird, da schon die Datei W2KSP2.EXE scheinbar nicht in Ordnung ist.

    Viele Grüsse,
    david
     
  3. Succourlove

    Succourlove Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    lösch einfach mal deinen TEMP Ordner. Führ die Datei dann nochmal aus. Dann funzts bestimmt
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Wenn die exe ein selbstextraierenden Archiv ist (wie es bei dieser der Fall ist) kannst du über das Kontektmenü (rechte Maustaste) auf der Datei diese direkt in z.b. Winzip öffnen - vorausgesetzt selbiges ist installiert. Jetzt einfach das Archiv in ein beliebiges Verzeichnis entpacken, dabei erlauben, die im Archiv vorhandenen Verzeichnisse erstellen zu lassen. Nun brauchst du nur bereits genannte update.exe doppelklicken und die Installation sollte starten.

    Gruss, Matthias
     
  5. Azubi

    Azubi Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    234
    ähhhm eine .exe Datei öffnet man mit ein Dopppelklick der Linken Maustaste oder Enter!
     
  6. Snider

    Snider ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Wie kann ich eine .exe Datei mit Winzip (oder im meinem Fall mit Power Archiver) entpacken? Kannst Du die Schritte kurz erläutern.

    Der Tip mit dem Start über das i386 Verzeichnis ist interessant. Aber wie ist hier im einzelnen die Vorgehensweise?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Gruss Rene
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Schau mal ob die Datei 104.803 KB groß ist. MS selbst hat eine Zeit lang eine defekte Version auf dem Server gehabt. Du kannst auch versuchen die Datei per Winzip zu entpacken und dann über die Datei update.exe im Verzeichnis i386/update/ zu starten.

    Gruss, Matthias
     
  8. jguru

    jguru Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    hi,

    sp1 ist schon in sp2 mit enthalten. Wie es sich aber anhört ist die CD vielleicht auch dreckig oder sogar fehlerhaft.
    versuch doch mal die exe datei mal via dos auf deine platte zu entpacken. Der dateiname ist egal wie es heisst spielt keine rolle.

    gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen