Install Shield / Fehlermeldung 1607

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Alpenboyde, 1. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alpenboyde

Alpenboyde ROM

Hallo,

wer kann mir denn bitte bei der Lösung meines Problems behilflich sein. Seit kurzem habe ich Probleme beim Installieren von Software. Sobald ich die Software installieren möchte, erscheint nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:

"Install Shield:
    1607: Unable to install Install Shield Scripting Runtime"

Habe es schon auf mehreren Homepages im Internet versucht sowie auch bei Microsoft selbst, leider ohne Erfolg. Sämtliche Supports haben nicht zum gewünschten Erfolg beigetragen :-( Leider waren die Seiten auch zum Teil in Englisch und letzteres ist bei mir nicht gerade sonderlich gut - was zumindest PC-technisch betrifft. Da viele Hilfen in Englisch waren und in die Registry eingriffen, habe ich mich auch nicht so getraut. Nicht das ich noch ein Problem bekomme.

Also wer kann mir bitte helfen? So dass ich das verstehe und auch umsetzen kann. Für eure freundlichen Bemühungen meinen herzlichsten Dank.

-Alpenboyde- :bet:

2. Alpenboyde

Alpenboyde ROM

Hi,

vielen Dank für deine Hilfe. Aber ich verzweifle noch, da mir die angegbenen Seiten leider auch nicht weiterhelfen. Wo bekomme ich nur diesen Installer her bzw. wie kann ich versuchen, dass das wieder alles auf meinem PC funktioniert.

Die Englische Seite ist ziemlich tiefgehend. Wer kann mir denn das bitte mal übersetzen? Würde mich sehr freuen, wenn ich weiterhin von Usern unterstütz werde :bet:

Vielen Dank und schöne Grüße

-Alpenboyde-

3. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi

Installer neu herstellen
    1.)Klicken Sie auf ?Start/Ausführen? und tippen Sie msiexec /unregister ein. Sie werden eine Sanduhr sehen und die Festplatte kurz arbeiten hören. Somit wurde der Installer vorerst komplett ausgebunden!
    2.) Tippen Sie nun unter ?Ausführen? den Befehl msiexec /regserver ein, um MSI wieder vollständig ins System zu integrieren.

mfg.Werner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen