Install unter Win 2000 abgesicherter Mod

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von AxelGroh, 13. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AxelGroh

    AxelGroh ROM

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    6
    Ich möchte ein Programm unter Windows 2000 im abgesicherten Modus installieren. Beim Doppelklick auf Install.exe erscheint jedoch eine Fehlermeldung, dass der Windows Installer im abgesicherten Modus nicht zur Verfügung steht. Die Hotline der entsprechenden Software steht aber auf dem Standpunkt, unter Win 2000 müsste die Installation im abgesicherten Modus funktionieren. Wer weiß Rat.
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi AxelGroh,

    sorry dass alles nichts geholfen hat - aber wenigstens hast Du eine Lösung (wenn auch eine teure) ;-)

    Gruss,

    anakin_x4
     
  3. AxelGroh

    AxelGroh ROM

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo anakin_x4,

    habe alles versucht. Das von Dir vorgeschlagene Starten funktioniert zwar NAV 2002 lies sich trotzdem nicht installieren. Habe die Nerven verloren und NAV 2003 gekauft. Dieses lies sich im normalen Modus problemlos installieren (im abgesicherten allerdings auch nicht).

    Nochmals recht herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

    Freundliche Grüße
    AxelGroh
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi AxelGroh,

    was Du auch mal machen kannst wäre folgendes : geh} über Start --> Einstellungen --> Systemsteurung --> Verwaltung in den Punkt Dienste. Dort suchst Du Dir den Eintrag Windows-Installer und schaust nach, was bei Status steht - sollte dort nichts stehen, machst Du einen Rechtsklick auf Windows Installer und wählst "Starten" aus. Anschliessend solltest Du eine Meldung bekommen und es erscheint bei Status "Gestartet". Dann versuchst Du nochmal, die Installation von NAV durchzuführen.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  5. AxelGroh

    AxelGroh ROM

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo anakin_x4,

    installiert sind SP 1,2,3.

    Habe auch keine Ahnung, wie installer deinstalliert werden kann.

    Grüße
    AxelGroh
     
  6. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi AxelGroh,

    könnte sein, dass Du tatsächlich erst den alten deinstallieren musst. Wie gesagt, eigentlich sollte die Installation von NAV 2002 eigentlich ohne irgendwelches rumfummeln funktionieren ...
    Hast Du ein Service Pack auf Deinem W2K installiert ?

    Gruss,

    anakin_x4
     
  7. AxelGroh

    AxelGroh ROM

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo anakin_x4,

    das war schon mal ein guter Tip mit dem Link. Beim Doppelklick auf die dann auf der Festplatte gespeicherte exe-Datei erscheint der Hinweis, dass der Dienst schon istalliert sei.

    Habe dann noch einmal die CD eingelegt. Erste Fehlermeldung singemäß: LiveUpdate funktionierte nicht. Klick auf "ok" später: "Vorzeitiges Ende aufgrund eines Fehlers."

    Muß ich den alten Installer erst deinstallieren?

    Nochmals danke für die bisher gezeigte Geduld?

    Grüße
    AxelGroh
     
  8. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi AxelGroh,

    versuch}s mal unter folgender URL :
    http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=32832

    Gruss,

    anakin_x4
     
  9. AxelGroh

    AxelGroh ROM

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    6
    Kann im Downloadbereich nichts passendes finden. Bei Eingabe von "Installer" als Stichwort, Auswahl von "Windows 2000" als Betriebssystem und "alle Downloads" bei der Auswahl des Alters erscheinen 4 Treffer, aber nichts passendes.
     
  10. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hmm,

    da würde ich eher mal empfehlen, den Windows-Installer auf den neuesten Stand zu bringen (Download-Bereich von MS). Danach sollte die Installation probemlos im Normal-Modus über die Bühne gehen.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  11. AxelGroh

    AxelGroh ROM

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo anakin_x4,

    im Normalmodus funktioniert der Installer zwar, aber die Installation bricht mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab. Es geht um die Installation des Norton Antivirus 2002. Die Hotline hat die Installation im abgesicherten Modus empfohlen.
     
  12. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi AxelGroh,

    wieso ist denn unbedingt der abgesicherte Modus nötig ?

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen