Installation/Deinstallation Windows ME

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Hajra UTE, 22. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hajra UTE

    Hajra UTE ROM

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    1
    Vorab - ob Windows Me etwas taugt oder nicht soll nicht zur Debatte stehen... Ich arbeite seit Jahren im IT-Bereich und teste jedes OS (ob Linux, BeOS, OS/2, ...) aus beruflichem und privatem Interesse... da liegt sie also vor mir, die dunkelblaue Schachtel, CHF 129 teuer, und wartet darauf, installiert zu werden. Zum Glück werden die Handbücher immer dünner, gut so, ich habe noch nie Handbücher gelesen (... NICHT nachmachen!!!). Mein System: Win98 SE mit Standard-Soft (MS Office 2000, Corel Draw 7, Macromedia Flash, Adobe GoLive, Adobe Photoshop), nix besonderes, gleiches gilt für die Hardware... nun gut, das Installieren (updaten) klappt bestens, keine Klagen, ohne Fehlermeldung...). Erster Start: Shortcuts gekappt, gut, macht ja nix... solange die Proggies da sind. Da sind??? Die Proggies??? NEIN, die waren ALLE weg! Windows ME hat beim updaten ALLES, was sich im Ordner "Programme" befand, gelöscht - ohne Rückfrage! Handbuch (huust!!!) rausgekramt, gelesen, nix gefunden... WinME deinstalliert... hat ebenfalls hervorragend funktionert. Dickes Kompliment an Microsoft... aber: Die Proggies bleiben verschwunden. Nun, mir ist\'s egal, es ist ja nur eine Testrechner... Aber: Was geschieht mit dem DURCHSCHNITTSUSER, der sich gutgläubig diese Schachtel kauft??? Was??? Sicherung und ähnliches? WIR (die hier diskutieren) tun es, klar, aber der Rest der Welt? Und tschüss, Ihr alle, Anwendungen (inkl. OFFICE 2000), Free- und Shareware - gone, wech, fort! Ach ja, Office neu raufspielen: Office will reparieren (gut so!), hab ich dann probiert - geht nicht. Nur deinstallieren und erneutes installieren hilft... Übrigens: Gnade Gott, wer Win9x nutzt und etwa seine Email-Konten nicht gesichert hat (die verstekcen sich im Windows-Ordner (Anwendungsdaten/Identities//Microsoft/Outlook Express)... Also: Wer ME kauft (ob das OS was taugt oder nicht - ihr entscheidet...)... Daten sichern, checken, ob ne Win95/98-CD (mit Seriennummer) rumliegt, HD formatieren, WinME draufspielen, Proggies raufspielen, Daten rücksichern... UND KEINESFALLS über ein bestehendes Win9x-System installieren, nicht nur wegen dem Datenmüll aus Win9x... So dann, stay tuned
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen