Installation der Programme unter Win XP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von sternmensch, 29. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sternmensch

sternmensch Byte

Ich habe Win XP Pro. Früher habe ich mehrere Programme erfolgreich installiert. Plötzlich kann ich jetzt neue Programme nicht mehr installieren. Entweder hängt die Installation nach einigen Schritten oder ist das Installationsfenster plötzlich verschwunden. Nach langem Warten mußte ich jedesmal die Installation abbrechen. Wer kann mir helfen?

2. sternmensch

sternmensch Byte

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

3. sternmensch

sternmensch Byte

Das habe ich soeben getan. Leider klappt es mit der Installation neuer Programme noch immer nicht. Selbst auch Windows-Update stürzte ab.

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

starte mal msconfig und deaktiviere alles unter systemstart.

5. sternmensch

sternmensch Byte

Nicht draufgesetzt, sondern neu installiert, da Win 2000 durch Formatieren der Festplatte restlos gelöscht ist.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du XP-Pro über Win2000 draufgesetzt?

Gleiches Problem hat einer meiner Bekannten gehabt. Hat XP auf eine frisch formatierte Platte installiert und "alles war in Butter".

7. sternmensch

sternmensch Byte

Die Systemwiederherstellung nützt nicht, da ich vorgestern Windows XP Pro auf dem Update-Weg neu installiert habe, nachdem die Installation neuer Programme gescheitert ist. Vor einem Jahr habe ich Windows 2000 durch Formatieren der Festplatte gelöscht und Win XP Pro installiert. Danach habe ich mehrere Programme erfolgreich installiert.

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

was mir gerade noch so einfällt. Hast du die Systemwiederherstellung aktiviert?

Wenn ja, hast du einen Punkt gesetzt bei einer Konfiguration die 100%ig sicher und stabil funktioniert hat, kann ja ruhig auch schon etwas älter sein. Wenn soweit vorhanden, setz} das System mal darauf zurück und versuche dann mal die Installation der genannten Progi}s.
    Mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein... vielleicht kommt mir noch ein Geistesblitz.

Andreas

9. sternmensch

sternmensch Byte

Auslagerungsdatei schon als Minimum und Maximum auf 768 MB.

Keine Einschränkung im Benutzerprofil. Früher Programme, z.B. MS Office 2000 und Corel Draw 10 unter diesem Benutzerprofil erfolgreich installiert.

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das sind alles aktuelle Programme, teilweise jedoch auch etwas Arbeitsspeicherintensiv, so dass du mit den vorhandenen 256 MB etwas "ins Schwitzen" kommen könntest - für XP sind 512 MB wirklich schon mehr als empfohlen.

Auslagerungsdatei sollte entweder auf dynamisch stehen, oder auf 768 MB als Minimum und Maximum festsetzen

Hast du irgendwelche Einschränkungen im Benutzerprofil gemacht unter dem du dich angemeldet hast?

Versuche doch mal die Progis unter Admin-Rechten zu installieren und allen Benutzer zur Verfügung zu stellen - wenn da dann das gleiche Problem auftaucht, muss weiter eroiert werden.

Andreas

11. sternmensch

sternmensch Byte

Folgende Programme möchte ich installieren:

MS Frontpage 2002
    RVS-COM Plus
    Wise-FTP 1.0
    Macromedia Dreamweaver MX

Vor der Installation sind alle Programme geschlossen.
    RAM: 256 MB
    Auslagerungsdatei gross genug
    Ja, auch direkt nach dem Booten tauchen die Probleme auf.

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ein paar mehr Auskünfte wäre schon nicht schlecht, damit dir geholfen werden kann...

- Welche Programme willst du installieren,
    - Was für Programme laufen noch im Hintergrund,
    - Ist ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden,
    - Auslagerungsdatei gross genug,
    - Tauchen die Probleme mit den Installationen auch auf wenn du das System frisch gebootet hast...???

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen