1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Installation eines neuen Mainboards

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Fred2000, 13. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fred2000

    Fred2000 ROM

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Habe ein neues Board Gigabyte ZX-1 und
    einen neuen Prozessor AMD Duron 700 MHz
    sobald ich meine AGP-Grafikkarte und
    mein 64 MB-SDRAM PC100 einbaue, kann ich
    das Board nicht mehr per Power-Schalter
    ein und ausschalten, auf der Rückseite
    gibt es keinen Ein/Ausschalter am Netzteil
    also hilft nur Stecker ziehen. Wichtig zu
    erwähnen ist, der Bildschirm bleibt schwarz
    und an der Tastatur leuchtet keine Kontroll-
    leuchte.
    Alle alten Teile liefen noch auf dem alten Mainboard. -Mein Händler war so freundlich
    und hat mir das Board richtig voreingestellt,
    ich durfte sogar in der Technik zusehen,
    bei seinem Test funktionierte Board und Prozessor
    ohne Probleme!
    Was kann man tun ?
    Will eigentlich keine Umbaukosten zahlen!

     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    doch mal, auf der alten Kiste den Chipsatz-Treiber zu installieren. Wenn ich richtig gelesen habe, dann handelt es sich um den KT-Chipsatz von VIA. Probier\' mal, den raufzuknallen, und dann MoBo und Prozessor auszutauschen.

    Gruss,

    megatrend

     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Hat der Händler das Mainboard auf DEINEM PC installiert, auf DEINER Festplatte? Wurde insbesondere der Treiber für den neuen Chipsatz auf Deiner Festplatte, bzw. Windowsinstallation installiert?

    Bitte mehr + genauere Angaben!

    Gruss,

    megatrend

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen