1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Installation externe Festplatte (Hilfe)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von presento, 3. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. presento

presento ROM

Wer kann mir helfen?
    Ich habe eine ca. 2 Jahre alte externe Festplatte (Mobile Disk steht drauf mit 2 Anschlüssen, silbernes Alugehäuse), die kann vom Computer trotz USB-Anschluß nicht direkt erkannt werden und muß erst im System eingetragen werden. Daß habe ich damals auch mit dem Lieferanten am Telefon gemacht, heute, nachdem ich meinen Laptop neu installiert habe, stehe ich wieder vor dem Problem, und ich habe auch den Namen des Lieferanten nicht mehr.
    Meine gesamte Datensicherung ist da drauf und deshalb brauche ich dringend Hilfe bezüglich der Installation dieser Festplatte.
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal
    und hoffentlich bis bald

presento

2. Doedl

Doedl ROM

Sehr schwierig ohne den Hersteller zu kennen. Du kannst nur versuchen über die manuelle Hardwareerkennung von WIN XP die Festplatte zu finden. Nachdem diese ca. 2 Jahre alt ist könnte eine Chance bestehen.

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Wenn du an XP eine externe Platte hängst, und sie wird nicht erkannt und installiert, das gibts nicht! Installiert wird sie sein, aber nicht eingebunden!
    Geh mal in die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datentr. Verwaltung)! Da solltest du die Platte sehen mit dem Status "fremd"! Wie du sie dann einbinden kannst, steht in der Hilfe! einfach nach "fremd" suchen! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen