1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Installation Firewire Karte dirngend!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von joschie, 12. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joschie

    joschie ROM

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo!
    Ich habe mir eine Firewire Karte (Exsys 6501) zugelegt und in meinen WIN XP Rechner eingebaut. Die Karte wird einwandfrei erkannt als Texas Instruments OHCI-konformer IEEE-1394 Hostcontroller und XP installiert den mit Windows mitgelieferten Treiber. Soweit so gut. So steht es auch im Manual der Karte.
    Doch nach der Installation meldet der Assistent:
    "Hardware kann nicht installiert werden. Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten sind unzulässig."
    Ich habe die Karte auch schon in einem anderen Slot eingebaut und auch einen IRQ für diesen im Bios reserviert hat aber alles nichts genutzt!
    Das gleiche Spiel habe ich mit meinem onboard Raid Controller.
    Kann das mit der Windows XP Aktivierung zusammenhängen? Bevor ich mein XP aktiviert habe (ist eine ganz legal gekaufte Version) konnte ich jede Hardware ohne Probleme installieren.
    Der Hersteller der Firewire Karte sagt das ist entweder ein Windows oder ein Mainboard Problem.
    Ich weiß im Moment einfach nicht weiter!

    Hier noch ein paar Angaben zur verwendeten Hardware:
    Mainboard: Gigabyte GA-7VRXP mit VIA KT333
    Grafikarte: Leadtek Winfast A250LE-TD64 GF4 TI4200
    CPU: AMD Athlon XP 2000+
    Speicher: Infinion DDR-Ram 512 MB PC333
    Netzteil Enermax 350 Watt
    Betriebssystem: WIN XP Home

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen