Installation funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Hakan_S, 28. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hakan_S

    Hakan_S ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Hi,

    nachdem ich meinen PC formartiert hatte - konnte ich kaum noch Sachen drauf installieren. Es bricht einfach immer ab und es erscheint ein Fehler, welcher auf dem PC von meinem Bruder nicht erscheinen. Wie erwähnt war der PC neu formatiert, sodass keine Würmer oder Viren drauf sein sollten. Wisst ihr warum das der Fall ist? Mein Bruder meinte, dass die Festplatte geschädigt sei. Aufjedenfall kann ich die meisten Sachen nicht richtig installieren - beim entpacken habe ich das selbe Problem. Liegt es an der Hardware? oder was rät ihr mir?!

    danke im voraus

    hakan
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    CRC Fehler beim Entpacken:


    Wenn die Daten von einer CD kommen könnte es möglicherweise am CD Laufwerk liegen. Gegebenenfalls mal das aus dem Anderen Rechner anstöpseln.

    Wenn CRC Fehler auch beim Kopieren von Festplatte auf Festplatte auftreten - oder das Auswechseln nix bringt - bleiben eigentlich nur die Chipsatztreiber, diese mal aktualisieren bzw. überhaupt erstmal Installieren (Motherboard CD)


    J3x
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    die drei Hauptursachen für CRC-Fehler sind:

    - RAM (Speicherfehler)
    - Festplattenfehler
    - Treiber (falsche oder nicht aktuelle Chipsatz-Treiber)

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. Hakan_S

    Hakan_S ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    @j3x

    beim entpacken war es immer ein CRC - Fehler und beim Installieren kam immer " Die Datei ist beschädigt "

    @dedie

    die Funecke ist einige Foren unter diesem

    @Wolfgang

    bei meinem Posting im anderen Thread handelte es sich um einen anderen PC.

    Wie gesagt genaue Fehlermeldungen - sind oft CRC Fehler beim entpacken z.b. oder wie oben erwähnt " Die Datei ist fehlerhaft/beschädigt". Obwohl die Dateien auf einem anderen PC einwandfrei funktionieren. Ich habe formatiert, weil mein PC voll mit Viren war und ich ein bisschen Ordnung schaffen wollte. Danach habe ich ohne Patches gearbeitet, aber eine Firewall hatte ich dennoch. Bootsektor Viren waren nicht dabei.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wenn das hier der gleiche PC ist brauchen wir uns ja über das kleine Problem mit der Startseite keine Gedanken zu machen.

    Siehe dein Posting hier:
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&postid=1037946#post1037946

    Bitte genaue Fehlermeldungen angeben, war der Rechner mit Viren verseucht.. wurde aus diesem Grund formatiert und waren da Bootsektor-Viren dabei ?. Hast du nach dem formatieren und der Neuinstallation ohne Patches und Firewall eine Internet-verbindunge hergestellt ??.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Mit soviel Infos kann dir nur HIER geholfen werden.

    mfg. dedie :D
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    > ab und es erscheint ein Fehler,

    Aha, welcher denn?

    > welcher auf dem PC von meinem
    > Bruder nicht erscheinen

    Das ist ja echt krass - sorry SO wird dir niemand helfen können.

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen