installation funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Doug73, 28. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doug73

    Doug73 ROM

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    3
    moin

    habe ein ziemlich grosses problem bei der installation von xp:

    ich starte den rechner neu, und boote von der xp cd. nach systemcheck wähle ich die partition aus auf der xp installiert werden soll (laufwerk c:\ auf dem 4 gb frei sind. dies ist gleichzeitig die primäre partition (soweit ich weiss) auf jedenfall ist diese partition aktiviert.
    dann lasse ich die partition formatieren (habe sowohl ntsf als auch fat32 ausprobiert) das funktioniert auch noch.
    danach werden dann daten von der cd auf die festplatte kopiert und dann soll der rechner neu gestartet werden.
    und nach dem neustart bekomme ich immer nur die fehlermeldung:
    "Betriebssystem nicht vorhanden"
    (ich boote dann nicht mehr von cd sondern von der festplatte aus, das ist doch richtig, oder? beim restart kommt die frage ob ich vom cd laufwerk booten will (dann soll man eine taste drücken), wenn ich das aber mache dann geht das ganze wieder von vorne los.
    ich bin im moment ziemlich ratlos und weiss nicht was ich machen kann.
    (achja, ich hab das ganze auch mal mit win2000 probiert, dabei passiert genau das gleiche).
    ich hoffe es kann mir jemand einen tip geben wie ich xp installiert bekomme.

    vielen dank schon mal im voraus!

    doug

    (auf der HD sind 3 partitionen c: (leer bzw. mit xp installationsdaten, fat32 bzw ntsf je nachemd was ich gemachthabe) d: leer (fat32) e: viele daten (fat32)
     
  2. oberbernd

    oberbernd Guest

    4 GB sind zu wenig, ich empfehle Dir 20 GB, dann ist genug Platz für Wiederherstellungspunkte.
     
  3. allister

    allister Byte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    36
    Hallo Doug73

    welche Hardware hast du? Prozessor u.s.w

    * Setup Defaults im Bios laden.
    - Neuer Installationsversuch

    Hast du besondere Erweiterungskarten drin?

    * Alles raus ausser Grafikkarte und evtl. SCSI Controller.
    - Neuer Installationsversuch

    gruß Allister
     
  4. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen