1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Installation GOBACK

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von karnefisch, 24. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karnefisch

    karnefisch Kbyte

    Hallo Leute,

    habe goback installiert, jedoch nicht ganz, wurde durch einen Stromaussfall unterbrochen. Nun startet mein Computer nicht mehr. Was kann ich tun?

    Erbitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!

    Danke!


    Karnefisch:aua: :aua: :aua:
     
  2. snaggles

    snaggles Kbyte

    Hallo!

    Tja, wenn der PC nach dem Einschalten komplett schwarz bleibt und dies erst nach einem Stromausfall so ist, dann liegt eine Vermutung nahe, dass das Netzteil einen Schaden erlitten haben könnte.

    Da der PC manchmal hochfährt und dann beim Desktop hängen bleibt, deute ich ebenfalls als ein - wenn auch temporäres - Netzteilproblem.

    Ich kann natürlich mit meinen Vermutungen auch falsch liegen.

    Weitere Vermutung wäre, dass durch den Stromausfall und die gleichzeitige erhöhte Festplattenaktivität bei der Installation ggf. die Festplatte einen Schaden erlitten haben könnte.

    Das alles ist aus der Ferne betrachtet schwer zu Beurteilen. Ein Stromausfall im Lastbetrieb eines PC's ist immer eine kritische Angelegenheit, ggf. kommt es vor dem eigentlichen Stromausfall vorher im Stromnetz zu Spannungsspitzen, die ohne Überspannungs-Filter (im Baumarkt, ca. 9 Euro) ggf. zu Schäden an der Hardware führen können. (Können, nicht müssen).

    Gruss und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest
    Snaggles :cool:
     
  3. karnefisch

    karnefisch Kbyte

    Hallo, Herr Snaggles, :bet:

    wie weit er kommt:

    entweder bleibt er völlig schwarz
    oder er friert nach Erreichen des Destops ein!

    Danke zunächst für die Nachfrage!

    Gruß
    Herbert Gröning
     
  4. snaggles

    snaggles Kbyte

    wie weit kommt er denn beim starten?

    BIOS
    Windows-Startbild

    Grüsse
    Snaggles
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen