Installation / HP-Brenner 7200I

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Rapid1898, 16. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rapid1898

    Rapid1898 ROM

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Habe gestern WindowsXP auf meinem PC installiert und folgendes Problem:

    Mein Brenner (intern HP7200I) wird nicht als Recorder, sondern nur als "normales" CD-Rom-Laufwerk erkannt.

    Lt. HP-Supportpage ist dies mit den standardmäßigen Treibern von WindowsXP auch so und es muß zusätzlich die Software "RecordNow" installiert werden - danach ist das CD-LW auch als Brenner verwendbar.

    Nur leider wird der Brenner nachwievor nicht als solcher erkannt.
    Habe es jetzt schon mit allen möglichen Brennprogrammen (RecordNow, Nero, *******, Windows MediaPlayer) versucht - der Brenner wird einfach nicht erkannt.

    Weiters gibt es in der Systemsteuerung bei diesem Brenner auch keine Registerkarte "Aufnahme". Dies sollte ja auch ein Indiz dafür sein, daß der Brenner nicht richtig erkannt wird?!

    Habe schon alles versucht was wir eingefallen ist:
    -) ASPI-Treiber aktualisiert
    -) Windows-XP Updates installiert
    -) Brenner deinstalliert und wieder installieren lassen

    Bei den Treiber werden mir beim Brenner folgende Dateien angezeigt:
    cdrom.sys (V5.1.2600 von Microsoft)
    pxhelp20.sys (V2.02.276 von Veritas)
    redbook.sys (V5.1.2600 von Microsoft)
    storprop.dll (V5.1.2600 von Microsoft)

    Hatte irgendwer das gleiche Problem mit diesem Brenner oder eine Idee?!
     
  2. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    vielleicht hilft Dir ein Firmware-Update Deines Brenners. Schau mal bei HP ob\'s für den Brenner eins gibt.

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen