1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Installation LG Electronics GDR-8161B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von gockel999, 16. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gockel999

    gockel999 ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich möchte in einen etwas älteren Rechner (P2-400) ein DVD-Laufwerk einbauen, nämlich das LG Electronics GDR-8161B. Bisher laufen nur eine IDE-Festplatte und ein älteres CD-Rom-Laufwerk in der Kiste. Bei 2 IDE-Controllern sollte das also kein Problem sein, habe ich gedacht.

    Ich habe bereits versucht das neue DVD-Rom Laufwerk als Slave am primary IDE-Port sowie als master oder auch als slave am secondary IDE-Port laufen zu lassen. Wenn man die Jumper der Laufwerke richtig setzt, wird das Gerät während des Boot-Vorgangs auch entsprechend angezeigt, sobald jedoch der Rechner in den Windows-Modus wechselt (WinMe), hängt sich die Kiste praktisch auf.

    Laut Produktbeschreibung ist für das LG Electronics GDR-8161B keine Treiberinstallation für WinMe notwendig. Ich bin daher etwas ratlos. Wer kann mir mit einem guten Tipp helfen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen