Installation Norton Internet Sec. 2003

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von SeRo1, 6. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SeRo1

    SeRo1 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    133
    Beim Installieren von Nortin Internet Security 2003 erscheint eine Fehlermeldung. In dieser wird angegeben, dass die "cabs.m47"-Datei nicht installiert werden kann. Warum? Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?

    SeRo1
     
  2. SeRo1

    SeRo1 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    133
    Bei W2k funktioniert die Installation einwandfrei. Und W2k liegt nur auf einer anderen Partition. Also ist PC-technisch alles OK.
    Hat noch jemand Vorschläge?

    SeRo1
     
  3. SeRo1

    SeRo1 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    133
    Das Original natürlich. Habe sie auch vor einigen Tagen schon einmal drauf gehabt, Aber nun mit komplett neuem Innenleben des PC stellt sich Norton einfach stur.

    SeRo1
     
  4. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Tja, gute Frage!

    Hast du denn eine originale, sprich gekaufte Version oder eine Kopie? Möglich wäre natürlich, dass die "cabs.m47"-Datei aus irgendwelchen Gründen beschädigt ist und die Installation verhindert. Wenn du eine Original CD gekauft hast, würde ich sie zurückbringen und mir eine neue CD geben lassen. Meines Erachtens kann das Problem nicht an deinem System liegen.

    Gruß, Marc

    P.S. Sorry, wenn ich dir da nicht groß weiterhelfen kann.
     
  5. SeRo1

    SeRo1 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    133
    Hi Marc,

    ich hatte mein System wieder komplett neu aufbauen müssen und damit erst begonnen. Also noch keinen einzigen Bestandteil von Norton installiert.
    Daran kann es nicht liegen. Die Fehlermeldung hat übrigens die Nummer 1335.
    Welche Möglichkeiten gibt es noch?

    SeRo1
     
  6. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hi Roland,

    du solltest vor der Installation ALLES von Norton deinstallieren, was zuvor möglichweise auf deinem System war. Ich denke mal, dass du irgendeine Vorgängerversion auf deinem Rechner hattest. Bei der programmeigenen Deinstallationsroutine wird nicht alles rückstandslos entfernt. Insbesondere unter C:\Programme solltest du mal nachsehen und die Registry per Hand durchforsten oder eventuell Tools wie Jv16 Power Tools nutzen.

    Gruß, Marc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen