Installation NT/2000 kein kein FAT?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von stephan2000, 8. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Installiere gerade WIN 2000 Proffessionell auf zwei Rechnern. Ich kann unmöglich das NTFS System nehmen, weil die anschliessend darauf laufende Software sich nicht damit verträgt. (bitte keine Kommentare dazu) Ich brauche das FAT, habe schon paarmal 2000 installiert, fragt sonst immer FAT oder NTFS und dann darf ich aussuchen . Macht er aber jetzt nicht. Er bietet nur NTFS an, daß kann ich aber nicht nehmen. Was mache ich, wie kann ich 2000 dazu überreden mir wieder FAT anzubieten. Kann es an BIOS - Einstellungen liegen, habe den Rechner gerade aus dem LAden geholt. Ist Dringend.
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi stephan2000,

    eine Konvertierung ist nur von FAT nach NTFS ohne Datenverlust möglich - in die andere Richtung zieht dieser Vorgang ein Formatieren des Datenträgers (= totaler Datenverlust) nach sich.
    Kann sein, dass es mit PM geht - aber damit gibt es oft Probleme.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Stephan !

    Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, welche Software sich nicht mit NTFS vertragen soll.

    franzkat
     
  4. Azubi

    Azubi Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    234
    Hi,

    Wenn Du z.B. eine Platte mit 10GB hast nehm für W2k doch
    2GB auf NTFS und den Rest,
    richtest Du später unter der Datenträgerverwaltung mit FAT32 ein! Wo ist da das Problem?

    CU
     
  5. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Ist im übrigen echt geil das Forum hier, viele Leute mit Ahnung
     
  6. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Hab es jetz! Bei Boot Priority stand es noch auf Festplatte, habe ich jetzt auf cd-rom GEWECHSELT; ALLES GEHT WIEDER; DANKE FÜR DIE tIPPS
     
  7. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Würde ich alles gerne tun, aber jetzt kommt die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems" Kein Mensch am Telefon kann mir helfen. Der Rechner Bootet von keiner CD aus. Egal was ich reinwerfe ob 98er oder Win 2000, es komt jetzt immer nur die blöde Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Hilfe?? Ich kriege das Ding nicht mehr zum booten. Disketten laufwerk is nicht drin.
     
  8. winfo

    winfo Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    28
    Ich galube Partition Magic kann das ohne Datenverlsut umwandeln.
    Formatieren kannst du das natürlich, aber dann sind auch alle Daten weg.
    Gruß Marc
     
  9. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Kann man im nachhinein unter WIN2000 wieder von NTFS zurück auf FAt formatieren?
     
  10. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
  11. winfo

    winfo Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    28
    Wenn du die Festplatte erst unter Dos im Fat23 System formatierst, dann neustartest und dann Win 2000 installierst solltest du es einfachin die bereits formatierte Partition installieren können.
    Gruß Marc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen