1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Installation PowerColor 128MB SIS Karte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von roderich, 27. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roderich

roderich ROM

Hallo, wer kann mir helfen !?

Ich habe in meinen bisher trotz verschiedener zwischenzeitlicher Aufrüstung (Netzwerk, TV-Karte, Danmere Backer 32, LS-Zip-LW - alles derzeit wieder entfernt) 100-% funktionierenden 550-P III mit Gigabyte BX2000+ DualBios-Board (Award-Bios, WIN 98, 512 MB-100-SDRAM, u.a. zwei Festplatten, DVD, Ricoh-SCSI-Brenner) eine 128-MB Grafikarte PowerColor SIS 315 Revenger II eingebaut (bisherige Grafikkarte: Elsa Erazor III 32 MB).
    Vor Installation habe ich auf Standard Grafikkarte geändert - müsste also alles anstandslos funktionieren.

Nach Hochfahren meldet der Geräte-Manager aber Resourcen-Konflikte (E/A, Speicherbelegung etc.) u.a. mit ACPI-Bios, Motherboard-Erweiterung und Tastatur.
    Manuelle Einstellung schlägt fehl mit Meldung "Einstellung kann nicht geändert werden".

Nach Wiedereinbau der ELSA-Karte blieb es bei den Fehlermeldungen; das System konnte ich einmal mit "scanreg /restore" wiederherstellen.
    Nach zweitem Installationsversuch funktionierte auch scanreg nicht mehr - user.dat und system.dat musste ich dann manuell kopieren.

Weiß jemand Rat ?? - Danke !!
    [Diese Nachricht wurde von roderich am 27.01.2002 | 13:21 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen