1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Installation Scanner Canon Lide 30

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von seapearls, 3. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seapearls

seapearls ROM

folgendes Problem:
    ich habe die Treiber für den Canon-Scanner Lide 30 auf meinen Computer (Windows 2000 Pro) nach Anleitung installiert, den Scanner dann angeschlossen, der Rechner erkennt auch die neue Hardware. So weit so gut, möchte ich aber mit dem Scannen loslegen, kommt zuerst die richtige Meldung "Scanner-Kalibrierungsdaten werden verarbeitet...", kurz darauf kommt aber ein neues Fensterlein, wo denn steht "Keine Rückmeldung vom Scanner, Möglicherweise ist die Kabelverbindung unterbrochen...", klicke ich dann OK an, kommt noch ein Fenster, wo mir mitgeteilt wird, dass irgendwelche Probleme mit den TWAIN-Treibern aufgetreten sind.
    Wer kennt solche Probleme? Am Scanner kann es nicht liegen, da war ich heute im Geschäft und ließ es durchchecken, da lief natürlich das Teufelsding vorbildlich, bloß zu Hause mag er nicht und hustet mir was. Was mach ich bei der Installation bloß falsch? Bitte helft einem Verzweifelten!
    Gruss, Dietrich

2. Giovi

Giovi ROM

Antwort vom Canon-Support: Problem bekannt, hängt wahrscheinlich mit dem SP3 und/oder Norton zusammen (?). Im Moment die einzige Abhilfe: Canon-Treiber und SP3 deinstallieren, NIS und NAV deaktivieren, auf den "nackten" w2k den Canon Treiber wieder drauf und dann "plug and pray". Oder auf xp wechseln. Sonst soll in den nächsten 1 - 2 Wo ein patch auf der http://www.canon-europa.com/cgi-bin/CEDD/list-drivers.cgi?catid=3&productid=292&systemid=4&languageid=2&interfaceid=2
    erscheinen. Vielleicht kannst Du ja den SP3 deinstallieren, bei mir geht es leider nicht mehr, ich muss halt warten. Solltest Du mal was anderes erfahren, melde dich. Jan

3. seapearls

seapearls ROM

stimmt, im Geschäft hatte der Typ Windows XP, da hats funct, aber zu Hause hab ich z.Z. einen Staubfänger mehr, und wenn ich auf das Stück schaue, schwillt mir langsam der Hals an.
    Na vielleicht kriegst du ja eine Antwort von Canon.
    Servus, Dietrich

4. Giovi

Giovi ROM

Ich habe genau das gleiche Problem festgestellt. Unter XP geht es einwandfrei. Auch das Treiberupdate hat nichts genutzt. Heute habe ich Canonsupport angefragt, wenn die antworten sende ich dir die Lösung (hoffentlich).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen