Installation = Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von FrosT-N, 4. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrosT-N

FrosT-N ROM

Hi!

Dickes Problem:

wenn ich windows xp installieren will, lädt er alles bis da hin wo ich eigendlich "begrüßt werden sollte (Willkommen...)", dann kommt nur ein schwarzer bildschirm wo oben links noch kurz ein strick blinkt, dann nach ca 5 sec kommt nichts mehr. wenn ich dann noch ein bisschen warte habe ich den eindruck das der bildschirm ein kleines bisschen braun wird?!.

die festplatte ist von maxtor, ich habe sie bereits mit dem maxtor tool partitioniert und formatiert.

mein system:

Ahtlon 1,3
    320 MB Ram (kein ddr)
    GeForce 4Ti 4200
    mainboard weiß ich nicht :)
    80 gb festplatte von maxtor

2. FrosT-N

FrosT-N ROM

erstmal vielen dank für die ideen!
    hab gerade spasseshalber meine alte grafikkarte eingebaut (geforce 2 mx400) und es ging an der stelle ohne probleme weiter!
    werde aber trotzdem nochmal deinen trick ausprobiere!

also vielen dank!

hab gerade nachgeguckt und finde die stelle bei advanced garnicht... war es vielleicht wo anders?
    [Diese Nachricht wurde von FrosT-N am 04.07.2003 | 11:48 geändert.]

3. ctd03

ctd03 Byte

hi; dein problem liegt höchst wahrscheinlich an der apic - mode einstellung im bios.
    pc starten - dann die f1 oder entf taste drücken, damit du in dein bios kommst u dort findest du - je nach bios version kann das anders lauten - unter der option advanced bios features eine einstellung "apic-mode" ! bei einigen boards kommt es bei der einstellung "enabeld" zu deinem angeführten fehler, dass es nur noch blinkt. daher einfach apic auf disabled stellen u es müßte funktionieren - mußt aber trotzdem etwas geduld haben u nicht gleich wieder reset drücken falls es nicht gleich innerhalb von 2 sekunden vom blinkenden _ zum installationsbild umschaltet - es kann unter umständen bis 10 oder 20 sekunden dauern - zumindest war es bei einem meiner pc}s so, die ich in der letzten zeit installiert habe.

hoffe es haut jetzt hin - gruß tim

4. FrosT-N

FrosT-N ROM

mach ich, wenn ich das überhaupt schaffe :(
    aber so weit ich weiß gabs da keine!
    [Diese Nachricht wurde von FrosT-N am 04.07.2003 | 11:36 geändert.]

5. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi

... riecht für mich ein wenig nach Grafikkarte ...

Ist aber nur ne Vermutung. Wenn du die Kiste hochbekommst, dann poste mal die roten Kreuze aus dem Event-Log. Schau auch mal in den Gerätemanager. Irgendwo solltest du infos finden, wer der Schuldige ist ...

So long
    Peterl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen