Installation und dannach...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Danei, 16. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danei

    Danei Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    32
    Hallo an alle!

    Ich hab grad win xp neuaufgesetzt und habe beim starten des pcs jetzt 2 möglichkeiten von xp. Microsoft Windows XP Pro
    und Microsoft Windows XP Pro
    wie kann ich eine der beiden Löschen, sodass ich beim starten nicht immer davor hocken muss um die richtige auzuwählen? :confused:

    Danke schon mal an alle die sich mit diesem problem befassen!

    bb und lg
    Daniel
     
  2. NEONeo

    NEONeo Guest

    hast Du beim Neuaufsetzen auch die Festplatte formatiert?
     
  3. Danei

    Danei Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    32
    ok danke jetzt glaub ich das ichs schaff!

    Daniel
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    So schaut sir korrekt aus:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Soweit richtig...
    Auf der Platte C:\ ist eine Datei Namens boot.ini auf diese mit der rechten Maustaste klicken und "öffnen mit" ---> Editor...
     
  6. Danei

    Danei Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    32
    wenn ich das richtig verstanden habe meinst du "alle dateien und ordner anzeigen", das soll ich anhacken und dann ok/übernehemen! und was soll ich dann machen?

    danke
    Daniel
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Im Explorer auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht
    Dann alle Dateien anzeigen aktivieren.
    Dann auf C:\ die boot.ini mit nem Editor öffnen....

    Timeout auf 0 stellen. Dann ist es unsichtbar oder den zweiten WinXP eintrag löschen!
    Vorher aber die Datei SICHERN!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen