Installation von "Ich ac97 driver" ?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von MrBoombastic, 10. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    Weiss einer wie man den treiber installiert? Aus der readme file werde ich auch nicht schlau:

    Run the install.sh script to install the driver.
    Open Media Preferences.
    Make sure Realtime audio is enabled.
    Restart the Media Services.
    After restart is completed:
    select "AC97 (ICH)" as default Audio Output.
    select "None In" as default Audio Input.
    Restart Media Services.

    Was ist da mit "open media preferences" gemeint?
    Den treiber gibt es hier:
    http://www.bebits.com/bob/15017/ich_ac97_1.6.zip
     
  2. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    Ich wollt eigentlich mal einen anderen treiber ausprobieren! Weil ein spiel ( DTM race driver) läuft bei mir ziemlich langsam, obwohl ich einen schnellen rechner habe. Und das liegt bestimmt am onboard sound. Zurzeit nehme ich den realtek treiber!
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi Dieschi, das erklärt natürlich einiges .... thanks a lot for Info ... ich brauch das Teil zwar nicht, aber nu weiß ich wieder etwas mehr ... ;-)

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    hab mir das Teil mal geladen..... aber auch nicht schlauer geworden dadurch .... eher das Gegentiel :-)
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hmmmm... das wäre auch möglich.... steht auf der restlichen Seite des Herstellers sonst nichts mehr?
     
  6. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    Ich glaub das ist gar kein windows treiber!
     
  7. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    Bei mir steht da nichts mit installieren wenn ich mit der rechten maustaste draufklicke. Warum müssen die auch die installation so kompliziert machen?!?
    [Diese Nachricht wurde von MrBoombastic am 10.06.2003 | 18:29 geändert.]
     
  8. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    könntest mal probieren mit Rechtsklick auf der Datei und dann installieren wählen.... bin mir da aber nicht ganz sicher ...
     
  9. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    Ach so! Nur wenn ich das script ausführen will fragt er mich, mit welchen programm es geöffnet werden soll? Was soll ich da nehmen? Es ist eine *.sh datei!
    [Diese Nachricht wurde von MrBoombastic am 10.06.2003 | 18:23 geändert.]
     
  10. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    es sind die Einstellungen des Medien-Wiedergabe/Aufnahme-Gerätes gemeint .... mit den Preferences ... und als Standardausgabegerät soll der AC97 gewählt werden und bei Aufnahme Keins/None. Und bevor man das macht soll man das Script install.sh ausführen .....
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    das es eventuell auch an der Grafikkarte liegen kann hast du bedacht?

    Gruß, dieschi
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    Wozu brauchst du den Treiber?
    Für deinen On-BOardSoundChip?

    Haste noch die TreiberCD von deinem Motherboard?
    Da ist in der regel der Treiber draufgepackt!

    Gruß, dieschi
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    hast du dir mal die Wenseite angeschaut von der du den Treiber hast?

    Wenn nicht, mach das mal ;)

    Gruß, dieschi
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Doch, da steht viel!

    Vor allem das es sich um eine BeOS-Webseite handelt ;) :D ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen