installation von msn-messenger 6

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cumga1, 17. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cumga1

    cumga1 Guest

    ich habe auf http://messenger.msn.at den neuen msn messenger schon seit der betaversion ein bisschen im auge. jetzt, wo die vollversion erschienen ist, sieht es auf der site so aus, als ob der windows-messenger gar nicht mehr verbessert wird. zumindest unterstützt der msn 6 einige neue funktionen, mit denen ich im windows messenger nicht arbeiten kann. egal.

    ich möchte den msn 6 installieren. leider krieg ich aber den alten windows-messenger nicht aus dem system raus. zwei messenger parallel brauch ich auch wieder nicht.

    wie bekomm ich den windows messenger aus dem windows raus?

    danke schon im voraus
     
  2. toemschen

    toemschen Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    75
    Du kannst ihn über einen Eintrag in der Datei "sysoc.inf " sichtbar machen und ihn dann über den Assistent für Windows-Komponenten deinstallieren.
    Dazu musst du erst in der "Ordneroption" den Haken "Geschützte Systemdateinen ausblenden (empfohlen)" entfernen und für alle übernehmen. Nun gehst du in den Windows-Ordner , dort zum Ordner "inf" und in diesem Ordner zur Datei "sysoc.inf".
    Dort gehst du zur Zeile

    msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7

    hier entfernst du nur das Wort "hide" nicht die Kommas.
    Das sieht dann so aus:

    msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7

    Abspeichern und du kannst den altern über den Assistent für Windows-Komponenten deinstallieren.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen