Installation von Programmen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sdc, 1. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sdc

    sdc Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    329
    Hallo zusammen
    bei der Installation der meisten Programme heisst es ja, man solle alle, auch die im Hintergrund laufenden Programme schliessen. Was darf/muss beim XP Pro und beim WIN98 Se alles noch am laufen bleiben ? wie schliesse ich am einfachsten alle diese Programme ?
    besten Dank sdc
     
  2. sdc

    sdc Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    329
    Besten Dank für Eure zahlreichen Tips. Gruss sdc
     
  3. theholger

    theholger Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    321
    auch wenns nicht ganz zum thema passt,würde ich dir raten,über start/ausführen/msconfig/systemstart alles abzuschalten,was net unbedingt nötig ist.da kann man auch das system mit schneller mache.die ganzen trays usw sind unnötig
     
  4. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    hab mich auch noch nie darum gekümmert, ob Programme laufen oder nicht, bin meistens sogar online ohne das etwas schief gegangen wäre.
     
  5. agtsl

    agtsl Byte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    127
    empfehlenswert sind virenprogramme und firewall da die bei den installationen die meißten probleme verursachen. ansonsten ist es nach meinen erfahrungen relativ selten das progs im hintergrund stören oder die installation verhindern. auch laufen die progs einwandfrei. nur die ersten zwei empfehle ich dir echt vorübergehend zu deaktivieren bis deine installation abgeschlossen ist.

    gruß:D
     
  6. sdc

    sdc Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    329
    Ich verwende einen Hardware Firewall und betreff Virenscanner ist dann nicht das Risiko da, dass während der Installation mein PC Viren entfängt ? Gruss sdc
     
  7. Dr. Ali

    Dr. Ali Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    58
    Hey, stopp, nicht so schnell! Grundsätzlich steht dieser Hinweis mal da, damit du nicht anschliessend den Support unnötig nervst, weil die dann nur sagen, hätten'se mal die anderen Programme geschlossen. In den meisten Fällen brauchst du gar keine laufenden Programme schliessen. Allerdings solltest du folgendes beachten:

    Bei der Installation von Treibern ist es schon ratsam, die meisten Anwendungen zu schliessen, da nach der Installation sowieso meist ein Neustart erforderlich ist.

    Bei der Installation von Updates / Patches solltest du natürlich die zu aktualisierende Anwendung schliessen.

    Virenprogramme, Firewalls u.a. würde ich nur dann schliessen, wenn wirklich Probleme bei der Installation auftreten.
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Und wenn Programme laufen ist das auch egal - ich habe mich noch nie darum gekümmert bei einer Installation und alle Programme laufen einwandfrei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen