Installation von Software

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von sonbird, 14. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonbird

sonbird ROM

Kennt jemand vielleicht auch folgendes Problem:
    Manche Software kann nicht installiert werden, z.B. Spiele, Lernprogramme, Bildbearbeitungsprogramme - weder über die Systemsteuerung - Software, noch über das setup.exe-Symbol. Die CD kann sehr wohl geöffnet werden.
    Andere Software (Druckersoftware, Texterkennung, windows) wird jedoch ohne Probleme installiert.
    Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Es wurden keinerlei Einstellungen am Computer verändert. Bevor das Problem aufgetreten ist, hat alles einwandfrei funktioniert.:confused:

2. Gast

Gast Guest

Also da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht hat noch jemand anderes hier im Forum Lösungsvorschläge, andernfalls wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als Format C: :(

3. sonbird

sonbird ROM

Hallo manne97,

ich habe den 0190Warner über die Systemsteuerung und über die Uninstall-Routine des Warners (ist ziemlich umständlich und nervtötend) deinstalliert.
    Habe anschließend versucht, XP neu zu installieren, bzw. wie das Installationsprogramm vorschlug, ein sog. Installationsupdate gemacht, aber nichts läuft.

Gruß, sonbird

4. Gast

Gast Guest

Hast Du den 0190er Warner auch über die Systemsteuerung deinstalliert? Wenn nicht, ist dies Dein Probs.

5. sonbird

sonbird ROM

Hallo Nevok,

danke für die schnelle Antwort, aber ich denke an XP liegt es nicht - die Software läuft auf einem anderen Computer mit XP. Sie ist außerdem auch für XP geeignet, laut Packung.
    Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht - die eingelegte CD startet nicht automatisch (wie bei richtig arbeitenden Computern) sondern muss aufgerufen werden. Dann merkt man, wie der Computer arbeitet, aber es tut sich nichts. Das wars.
    Das einzige, was ich in letzter Zeit verändert habe, war, dass ich den 0190-Warner deinstalliert habe, sonst nichts. Habe danach allerdings auch nicht sofort versucht, ein neues Programm zu installieren. (Die Computer, auf denen die fragliche Software ordentlich installiert werden kann, haben übrigens keinen Internetzugang)
    :(
    bye, sonbird

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo sonbird

Erhältst du eine Fehlermeldung bei den Programmen, die sich nicht installieren lassen? Wenn ja, wie lautet diese?

Welches Betriebssystem verwendest du denn? Sollte es WinXP sein, dann ist die zu installierende Software evtl. nicht für WinXP gedacht. In diesem Fall solltest du das Installationsprogramm im Kompatibilitätsmodus des jeweiligen Betriebssystems ausführen. Wie du das machst, erfährst du über's Hilfe- und Supportcenter (F1-Taste drücken).

Gruß
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen