Installation von Software

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von rowe, 27. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rowe

    rowe Byte

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    21
    Habe über Bios versucht, ultraschnelle Speichereinstellung zu konfigurieren. Danach Probleme und Rückstellung auf normalere Werte.
    Ketzt kann ich allerdings einige Programme nicht mehr starten wie z.Bsp. Winrar, Winace oder Powerarchiver. Auch eine Neuistallation der Programme funktioniert nicht mehr.

    Habe XP nochmals upgedatet. Hat aber auch nichts genutzt. Was ist kaputtgegangen bzw. was kann ich tun.
     
  2. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
    Hallo,

    XP lädt diverse Teile des Systems (Puffer, Treiber, Dienste, Programme ...) während des Betriebes in das RAM und schreibt auch wieder Daten daraus zurück auf die HD (beim Beenden der User, der verschiedenen Tasks und auch beim Systemende sowie Programmen ...).
    Da das Timing des RAM falsch eingestellt war ist es aus dem Takt gekommen hat falsch gelesen und geschrieben.
    Somit ist zu vermuten das das System total lädiert ist.

    Wenn überhaupt noch etwas zu machen ist: mit der Wiederherstellung des letzten gespeicherten Punktes oder mit der XP-CD eine Reparatur versuchen.

    Vor Experimenten ist immer erst ein Partitions-IMAGE schreiben und sicher abzulegen - Programme hierfür gibt es jede Menge.
    Ein Restore nach missglückten Versuchen ist dann in Minuten wieder erledigt.

    MfG

    Doofchen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen