Installation von Treibern unter WinXP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Didicoolio, 21. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Didicoolio

    Didicoolio ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Ich habe mir vor kurzem WinXP aufgespielt. Habe natürlich auch für sämtliche Geräte die erforderlichen Treiber installiert. Nach dem Start zeigt mir das Programm die Meldung "Neue Hardware gefunden - VIA master bus IDE". Habe daraufhin nochmals die Treiber-CD meines Elitegroups K7VZA-Boards eingelegt und den Installationsmanager aufgefordert den benötigten Treiber dort zu suchen. Erwartungsgemäß hat er ihn dort nicht gefunden.
    Habe daraufhin im Internet nach einem XP-fähigem Treiber gesucht und glaubte ihn gefunden zu haben.
    Die Meldung erscheint allerdings immer noch.
    Ansonsten läuft alles reibungslos. Da ich kein PC-Tüftler bin und somit auch mein Latein am Ende ist, bin ich hier auf Eure Hilfe angewiesen.
    Wer weiß Rat und kann mir weiterhelfen?
    Diese Meldung geht mir langsam aber sicher auf den Zeiger!!!
     
  2. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Nimm\' einfach der Win2k-Treiber. XP wird meckern, aber einfach mit "trotzdem installieren" o.ä. installieren. Funzt beim K7S5A auch.

    Viel Spaß !?!
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Such mal auf deiner Motherboard CD nach den VIA4in1 Treibern. Beim Setup solltest du NUR die IDE-Treiber auswählen - sagt zumindest VIA in Bezug auf WinXP

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen