Installation von WIN2K unter WIN98 klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Tinkerbell, 22. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tinkerbell

    Tinkerbell ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen. Mein derzeitigen Betriebssystem ist WIN98SE und ich würde gerne WIN2K installieren, allerdings blieb dies bislang erfolglos.

    Da ich WIN98 als deutsche, WIN2K aber die englische Version ist, reicht ein Update nicht aus, also hab ich alle Dateien gesichert und dann versucht komplett neu zu installieren. Es läuft auch erstmal vor sich hin, bis zu dem Punkt an dem das System sagt, dass die Einstellungen aktualisiert werden (vorher kommt schn eine Meldung, dass dieInstallation von WIN2K erfolgreich war), dies einige Sekunden dauern, und der Bildschirm evtl. flackern kann.

    Dann wird der Bildschirm schwarz, links oben blinkt der Cursor und das war's, das System steht, nix geht mehr.
    Habe es mehrfach probiert und u.a. stundenlang gewartet (schliesslich ist das "Bildschirm-Flackern" ja Auslegungssache :)) aber jedes Mal ist exakt dasselbe passiert.

    Daraufhin habe ich dann WIN98 wieder installiert, um überhaupt wieder auf den PC zugreifen zu können, aber ich brauche WIN2K unbedingt und bin mittlerweile ziemlich verzweifelt... :heul:

    Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte und vor allem was ich tun kan.....?

    LG Tinkerbell
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Das Win 2000 mag deine Hardware nicht, was ist da für eine Grafikkarte eingebaut ??. Kannst du einmal mit einer anderen testen. Ist die Hardwareausstattung überhaupt ausreichend für ein NT-Betriebssystem (CPU, RAM ???). Wenn ja versuche es einmal mit einer Win XP CD.

    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen