Installation von WinXP Prof. auf Notebook IBM Thinkpad T20

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von elteit00, 27. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elteit00

elteit00 ROM

Hallo zusammen,

ich habe ein IBM ThinkPad T20 mit vorinstalliertem WinXP Prof. gebraucht gekauft. Diese XP Installation lief einwandfrei.
    Nach der Installation eines Treibers für die Soundkarte bekam ich nur noch einen Blue-Screen beim Booten. Nicht einmal die Systemwiederherstellung konnte mir helfen, das BS zu retten.
    :mad:
    Deshalb versuche ich jetzt schon seit mehreren Tagen XP neu zu installieren. Aber jedesmal, wenn XP von der CD gebootet hat und der Installations-Screen mit den Optionen für Installation, Reparatur ... usw. kommt, fährt die Festplatte in den Sleep-Modus und der komplette Rechner schaltet sich aus.:aua:

Hat jemand schoneinmal das gleiche Problem gehabt ?
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke

2. elteit00

elteit00 ROM

Vielen Dank für eure Tips!

Ich habe noch weiter experimentiert und herausgefunden, wo das Problem steckt.
    Das Power-Management des Note-Book verträgt sich nicht mit XP ... wenn ich von der Install-CD boote mit ausgestecktem Netzteil, funktioniert die Installation einwandfrei. Mit gestecktem Netzteil fährt das PM den Rechner bei der Install-Console einfach herunter.

3. compeule

compeule Kbyte

4. earth

earth Megabyte

1.) Nein
    2.) Versuche es mal mit den Bootdisketten.

MfG
    earth

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen