1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Installation von WinXP Prof. auf Notebook IBM Thinkpad T20

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von elteit00, 27. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elteit00

    elteit00 ROM

    Hallo zusammen,

    ich habe ein IBM ThinkPad T20 mit vorinstalliertem WinXP Prof. gebraucht gekauft. Diese XP Installation lief einwandfrei.
    Nach der Installation eines Treibers für die Soundkarte bekam ich nur noch einen Blue-Screen beim Booten. Nicht einmal die Systemwiederherstellung konnte mir helfen, das BS zu retten.
    :mad:
    Deshalb versuche ich jetzt schon seit mehreren Tagen XP neu zu installieren. Aber jedesmal, wenn XP von der CD gebootet hat und der Installations-Screen mit den Optionen für Installation, Reparatur ... usw. kommt, fährt die Festplatte in den Sleep-Modus und der komplette Rechner schaltet sich aus.:aua:

    Hat jemand schoneinmal das gleiche Problem gehabt ?
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Danke
     
  2. elteit00

    elteit00 ROM

    Vielen Dank für eure Tips!

    Ich habe noch weiter experimentiert und herausgefunden, wo das Problem steckt.
    Das Power-Management des Note-Book verträgt sich nicht mit XP ... wenn ich von der Install-CD boote mit ausgestecktem Netzteil, funktioniert die Installation einwandfrei. Mit gestecktem Netzteil fährt das PM den Rechner bei der Install-Console einfach herunter.
     
  3. compeule

    compeule Kbyte

  4. earth

    earth Megabyte

    1.) Nein
    2.) Versuche es mal mit den Bootdisketten.


    MfG
    earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen