Installation von WinXP über USB möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lucan, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucan

Lucan ROM

Hallo zusammen

Bei meinem Notebook ist das CD-Laufwerk hinüber. Dummerweise muß ich WinXP mal wieder neu installieren.

Ich habe hier ein USB CD-Laufwerk, eine USB-Festplatte und USB-Stick. Gibt es irgendeine Möglichkeit, von einem dieser Geräte aus WinXP zu installieren?

Mein Notebook kann von USB booten, laut Gebrauchsanleitung ist der USB-Stick bootfähig.

Hat jemand eine Idee?

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Lege die WinXPCD in das CD-LW und stelle im Bios ein, dass von USB gebootet werden soll.
    - Hast du das vielleicht schon mal versucht, ohne Erfolg? -
    Das ein USB-Stick bootfähig ist, heißt noch nicht, dass man sofort von ihm booten kann - er muß dafür noch 'bearbeitet' werden. Für eine XP-Installation benötigt man aber kein USB-Stick.

3. Lucan

Lucan ROM

hab's eben mal ausprobiert, funktioniert nicht.

Anscheinend wird das CD-LW erst gar nicht erkannt, zumidest sieht es so aus als ob nicht drauf zugegriffen wird.

Ist kein "richtiges" externes LW sondern ein internes das mit einem Zusatzgehäuse extern gemacht wurde. Villeicht liegt es ja daran?

4. stefan1100

stefan1100 Byte

Von einem USB-Laufwerk kann man installieren, auf ein ext. Laufwerk kann man nicht installieren.
    Erstmal muß das USB-Laufwerk beim Booten erkannt werden, hierzu solltest du deine BIOS-Einstellungen prüfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen