Installation vun WinXP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DaRealSlimShady, 12. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaRealSlimShady

    DaRealSlimShady ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe ein problem mit der Installation von XP. Ich habe gerade die HD formatiert und wollte XP installieren. Bei der Auswahl der Partition, auf der ich Xp intallieren will, wird bei jedem Versuch angezeigt, dass die Partition mit XP nicht kompatibel ist, und ich mit hilfe von XP eine kompatible Partition erstellen muss.
    Habe ich etwa tausendmal gemacht geht immer noch nicht.
    Kann mir jmd. dabei helfen und warum ist die Partition nich kompatibel(nach NTFS formatiert)?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    ... bitte gern geschehen

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. DaRealSlimShady

    DaRealSlimShady ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    @wolfgang

    danke hat geklapt:bet:
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    möglich dass ein Bedienungsfehler bei PM vorliegt oder die Version zu alt ist und mit dem "XP-NTFS" nicht funktioniert.

    Boote wieder mit PM und lösche alle vorhanden Partitionen.
    Danach mit der XP-CD booten und die Partitionierung sowie Formatierung unter Windows vornehmen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. DaRealSlimShady

    DaRealSlimShady ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    ich habe das ganze mit Partition Magic gemacht.

    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von meiner HD nur das sie 20GB platz hat.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    mit welchem Programm hast du "formatiert", was war vorher auf der Platte. Versuche die fremden Partitionen zu löschen. Hast du Werkzeuge wie Partition Expert von Acronis oder Partition Magic.

    Wenn nein.. hast du ein Tool zum erstellen und formatieren von deinem Festplattenhersteller, zum Beispiel von Maxtor und Seagate gibt es solche Programme. Has du das Freeware-Tool "XFDISK" zur Verfügung.

    Welche Festplatte ist das ..Typ/Hersteller, Größe, IDE oder SATA ?

    Grüße
    Wolfgang
     
  7. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
  8. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Lies mal durch.

    Günter
     
  9. Newone

    Newone Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    72
    Versuchs am besten mal mit FAT32 , wenns dann auch nicht funktioniert , warten bis jemand kommt der mehr weis als ich :o
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen