Installation win 2000 . z.Z. win xp!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mija, 16. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mija

    mija ROM

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    2
    brauche unbedingt HILFE! habe zur zeit win xp auf meinem rechner.würde gerne wieder win 2000 installieren. nach dem booten der cd (win 2000) wird man gefragt,ob man win 2000 reparieren oder installieren will.nach betätigung der eingabetaste (win 2000 installieren) meldet sich das setup mit der meldung : FESTPLATTEN SIND NICHT INSTALLIERT! danach kann man nur die die installation abbrechen.wer kann mir helfen? liegt es an xp? gruß mija
     
  2. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Win 2k müsste automatisch beim Setup die bereits installiert XP Version erkennen und anbieten die installation auf diese partition zu legen (incl. Formatieren derselben). Aber was für ne xp version hast du? Denke mal die verkrüppelte home? Denn ansonsten gibts meines erachtens keinen grund auf win2k zurückzuwechseln.
    Ausser natürlich die treiberfrage. Kommt auf deine hardware an. Die meisten win2k treiber müssten aber auch unter xp laufen. Hab selbst meinen exotenscanner mit nem englischen win2k treiber eingebunden, obwohl die installroutine natürlich maulte. Ausserdem gibts ja für die progz auch noch den kompamodus. Mein winxp corporate läuft auf 600er PIII mit 256 MB Ram absolut flüssig und stabil. Tja sogar um einiges stabiler als mein bis dahin heissgeliebtes win 2k.
    Leg Dir doch ein Dualboot mit win2k und winxp zu. Ist bestimmt auch nicht schlecht. Aber beachten das ältere windows (win2k) muss zwingend zuerst aufgespielt werden. Dann klappts auch mit der einbindung des xp bootmanagers.

    Shine on
    [Diese Nachricht wurde von Porcupine am 18.04.2002 | 14:18 geändert.]
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hast Du die "original" CD oder schon incl. SP2? Vom Win2k Setup wurde mir nur die Installation angeboten (keine Reparatur) und die Installation selbst verlief auch Problemlos (incl. Formatierung der XP Partition).
     
  4. ICa

    ICa Byte

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    14
    Sollte mit der XP CD funktionieren. Allerdings davor eigene Daten sichern.
     
  5. mija

    mija ROM

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    2
    ne,hab ich nicht deinstalliert.ich dachte das kann man mit der win 2000 cd machen,bevor win 2000 installiert wird.wie deinstalliere ich win xp? win 2000 lief auf meinem rechner irgendwie schneller.macht auch keine probleme mit software und treibern,wie es bei mir bei xp der fall ist. mija
     
  6. ICa

    ICa Byte

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    14
    Hast Du XP vor der Neuinstallation von Win2000 deinstalliert? XP benützt u.a. auch Resourcen die mit denen von Win2000 identisch sind.
    Andere Frage: Warum willst Du denn wieder wechseln?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen