1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Installation win98, auf defekte Festplatte??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Aglaia23a, 15. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aglaia23a

    Aglaia23a ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe eine alte Festplatte mit 2,1GB wo leider einige Sektoren
    defekt sind.
    Ich habe sie mit einem Tool low-level formatiert.
    Beim Installationvorgang mit win98, formatiert windows dann
    die platte (format c:) bis 99% und es meldet dann leider einen
    schreib fehler. gibt es ein tool (auf dos-ebene) das die defekten sektoren sperrren kann ähnlich scandisk, damit win98 sich installieren kann??

    Vielen Dank
    und viele grüße
    aglaia23a
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Wenn er bei 99% abbricht, sind die defekten Sektoren am Ende der Partition! Mach die Partition ein paar MB kleiner und es sollte gehen! Hatte mal irgendwann das selbe mit einer 6,4GB Platte, die läuft seitdem seit Jahren fehlerfrei mit einer 6100MB Partition!
    Viel Glück! ;)
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    wenn du damit glücklich werden kannst, dass dir vermutlich ständig dein Windows abstürzt oder Daten verloren gehen... viel Spass mit der Platte :aua:
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Du meinst meine Platte? Dankeschön, läuft wie ne eins! Und wenn sie das nichtmehr tut fliegt sie raus, wichtige Daten sind eh nich drauf! Aber ich geh einfach mal davon aus, dass sie die nächsten 50 Jahre noch durchhält... Danke der Nachfrage! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen